Sehr interessante Blüte, Bernd! Aber wohl wirklich nicht das, was man aus alba x alba erwartet
Sehr interessante Blüte, Bernd! Aber wohl wirklich nicht das, was man aus alba x alba erwartet
Liebe Grüße, Nina
Danke.
Solche Blüten habe ich überhaupt nicht erwartet Nina, gefallen tun sie mir trotzdem recht gut.
Diese Kreuzungen habe ich eigentlich nur zum Üben gemacht, aber man kann ja keine gesunden Pflanzen auf den Kompost schmeißen.
Phalaenopsis (tetraspis x mariae) x (Princess Kaiulani x hieroglyphica)
Phalaenopsis (Princess Kaiulani x hieroglyphica) x (mariae x pulchra)
Liebe Grüße
Bernd
Dieses Mal hat sie mich dezent fertig gemacht: immer knapp vorm aufblühen hat sie die Knospe vertrocknen lassen
2mal hat sie das grad gemacht.
Aber jetzt ist endlich eine auf und zu meiner Freude hab ich auch einen neuen BT entdeckt
A Woidviadla drei Leit
@Birgit22 Ist bestimmt was in Richtung Phalaenopsis/Doritaenopsis Sogo Yenlin, die sind super blühfreudig! Habe besagtes Exemplar und die Blütentriebe sind jedes Jahr wieder voll.
Die equestris- und stuartiana-Artigen
Viele Grüße an alle, Verena
Hallo Verena @sunsetdriver , danke für den Namenshinweis, wird gleich mal notiert und dann hoffe ich, dass sie nach einer kleinen Pause wieder schön loslegt.
Birgit
Diese Kreuzung ist nicht so geworden wie gehofft, von celebensis ist nichts zu sehen. Aber die Blüten halten lange,
und die Rispen schieben immer neue Knospen. Im Topf blühen zwei Pflanzen.
Phalaenopsis Silbergrube x finleyi (Guldststykke)
Die Phalaenopsis Donna's Delight x sanderiana habe ich von einer lieben Freundin als Sämling bekommen.
Liebe Grüße
Bernd
Die sind beide hübsch! Ein klein wenig kann man die celebensis in den seitlichen Petalen sehen, wenn man weiß, dass man hingucken muss. Ist die 2. nicht vielleicht x pulcherrima, weil die Farbe so krass ist und sie den pulcherrima x finleyi recht ähnelt?
Schöne Grüße,
Heike
Die zweite Pflanze stammt ursprünglich von einem Hobbyzüchter aus Frankreich Heike, ich denke die Angaben stimmen.
Obwohl ich von sanderiana überhaupt nichts sehen kann, aber die Lippe passt auch so ganz und gar nicht zu pulcherima.
Aber die Donna's Delight kann ich erkennen. Die Büten gefallen mir recht gut, also bleibt sie erstmal bei mir.
Und züchten will ich damit nicht, also ist es nicht besonders wichtig für mich ob der Name korrekt ist.
Liebe Grüße
Bernd
Zitat von Bernd im Beitrag #866
Die zweite Pflanze stammt ursprünglich von einem Hobbyzüchter aus Frankreich Heike, ich denke die Angaben stimmen.
Obwohl ich von sanderiana überhaupt nichts sehen kann, aber die Lippe passt auch so ganz und gar nicht zu pulcherima.
Aber die Donna's Delight kann ich erkennen. Die Büten gefallen mir recht gut, also bleibt sie erstmal bei mir.
Und züchten will ich damit nicht, also ist es nicht besonders wichtig für mich ob der Name korrekt ist.
"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."
Gruß, Gregor