Ich habe gestern entdeckt, dass die Gärtnerei meines Vertrauens nun eine Ecke mit Duftorchideen eingerichtet und einige Hybriden aus dem "Aromio"-Programm von Opti-Flor ins Sortiment aufgenommen hat. Da konnte ich nicht widerstehen und eine "Aromio Powdery" musste einfach mit:
Da sie selbst gestern am Nachmittag noch deutlich wahrnehmbar geduftet hat, hoffe ich, dass sie dufttechnisch heute Vormittag bei mir im Wohnzimmer auch das Kommando übernehmen wird
@Hackerin: jetzt sehe ich Deine tolle Pflanze hier schon zum zweiten Mal...nun schreibe ich sie mir auf meinen Wunschzettel! Die ist soooo schön!
2009 gekauft, 2012 zum letzten Mal geblüht, obwohl sie (seitlich!) am Südfenster stand. Nun hat sie seit 2 Jahren eine Pflanzleuchte über sich und siehe da:
Phal. Taiwan Nr. 47 schwarz
Ich mag dieses verquerten Blüten in diesem satten dunkelrot und habe lange Jahre, 12 genau, gehadert, ob ich sie wohl nochmal blühen sehe. Sie sitzt übrigens seit vielen Jahren im Glas.
Liebe Grüße, Bärbel
Sehr schön.... und erhöht die Vorfreude auf meine Bronze Buddha, aber das dauert noch ein paar Wochen
Birgit
Danke @Birgit22 , meine Bronze Buddha blüht schon seit Wochen, so macht das Spaß.
Viele Grüße
Helga
diese beiden sind nicht mein Verdienst, aber ich wollte sie heute mal "gscheit" ablichten
Anna Larati Soekardi
Lyndon Mix Zebra 822 - die Blüte ist leider nicht ganz geöffnet und etwas verknautscht, ich hoffe dass das vom Transport kommt und die neue Blüte die sich grad öffnet eine besser Haltung hat. Aber sie duftet angenehm zitronig bei Sonneneinstrahlung
A Woidviadla drei Leit