Danke Bernd, ich mag die helle Färbung des Kindels auch sehr - kam nur unerwartet, weil die Mutterpflanze so viel kräftiger blüht. Dann muss ich mir wohl irgendwann noch einmal eine richtig farbintensive zulegen. Uppsi
Die equestris- und stuartiana-Artigen
Viele Grüße an alle, Verena
All time favorite 💕
Phalaenopsis equestris f. aurea Ilocos Typ
Diese habe ich 2023 aus Italien von Giulio Celandroni Orchidee als Clon 'B100' erhalten.
Kleine Mama-Pflanze mit blühendem Kindel, Phalaenopsis equestris 'Strub', natürlich aus dem Hause Cramer. Kam aus der Sammlung von Silvia & Olaf Tönne zu mir.
Die Kindel sind auch selbständig sehr klein schon sehr blühwillig.
Sitzt im 8er Töpfchen.
"When you have orchids, you have no money, but you still be happy, trust me!" Pam Waters, Orchids in Bloom, Apopka Florida
Wunderschön! Woher stammt denn die weiße Ilocos? Evtl könnte man eine Vermehrung versuchen? Meine fangen auch die Tage an zu blühen
Schöne Grüße,
Heike
Mit der B100 hatte ich auch geliebäugelt. Habe aber von Cramer eine ähnliche ohne Klonbezeichnung, erst mal schauen, was aus der wird.
Die ilocus aurea ist ein Traum!
Beste Grüße
Thomas
Vielen Dank!
Zitat von Solanum im Beitrag #666
Wunderschön! Woher stammt denn die weiße Ilocos? Evtl könnte man eine Vermehrung versuchen? Meine fangen auch die Tage an zu blühen
Zitat von Queen Jane im Beitrag #667
Mit der B100 hatte ich auch geliebäugelt. Habe aber von Cramer eine ähnliche ohne Klonbezeichnung, erst mal schauen, was aus der wird.
"When you have orchids, you have no money, but you still be happy, trust me!" Pam Waters, Orchids in Bloom, Apopka Florida
Alle große Klasse Petra.
Besonders gefällt mir die Phalaenopsis equestris f. aurea Ilocos Typ, die habe ich noch nicht.
Aktuell blüht bei mir ein Phalaenopsis equestris Ilocos Typ Sämling, den ich als alba bezeichnen würde.
Die Geschwister blühen alle rosa, wie die Eltern.
Liebe Grüße
Bernd
Sehr schön Nina und Aenni.
Ich habe ja ziemlich viele equestris Formen, aber die Phal. equestris "Blues Baby" habe ich noch nie gesehen.
Also schon wieder was auf der will haben Liste.
Liebe Grüße
Bernd
Hallo Bernd, wenn sie kindelt kannst du gerne ein Kindel bekommen.
Liebe Grüße Adrienne