Wahnsinnig schön sind Alle !
Ein Traum so viele in Blüte zu haben .
Ich finde die aurea schon sehr sehr hübsch. Ist die so Blühfreudig und blütenreich wie man sagt? Wie hälst du die?
Das ist die Erstblüte, die Pflanze ist noch klein und hat nur den einen Blütentrieb. Ich halte sie wie so gut wie alle meine Phals in Blähton/ Semihydro 😊
Liebe Grüße, Nina
Da hätte ich mich auch nicht beschwert Nina.
Die Blüte gefällt mir ausgesprochen gut.
Liebe Grüße
Bernd
Komisch sieht meine neuste equestris alba peloric schon aus. Ich habe sie mit der letzten Knospe am alten Blütentrieb bekommen.
Sie hat sehr viele Blätter und bekommt nun bei mir massig viele neue Wurzeln + einen neuen Blütentrieb.
Ich finde sie sehr klein (8cm hoch/ 10cm breit) und etwas speziell, vielleicht liegt es an der pelorischen Form.
Hallo @Aenni
Ich bin voll begeistert.
Würdest du mir vielleicht mitteilen wo ich die bekommen kann?
Liebe Grüße
Bernd
Diese drei equestris habe ich noch nicht lange, aber sie gehören mit zu meinen Liebsten.
Die Namen sind immer die, unter dem ich sie bekommen habe.
Die Phalaenopsis equestris var. leacopsis hat einen ähnlichen Habitus wie deine pelorische weiße Adrienne, nur ist die Blüte nicht weiß.
Nochmal ganz vielen Dank für diese Pflanze Jaqueline.
Die Phalaenopsis equestris Red Meristem habe ich aus Schwerte, und sie hat meine Erwartung in punkto Farbe und Blühwilligkeit
tatsächlich übertroffen. Sie scheint sich in Sphagnum wohl zu fühlen, also werde ich daran erstmal nichts ändern.
Und zum Schluss Phalaenopsis equestris var. alba × sib, Blütezeit ungefähr von Juli bis Januar, und dass mit gut verzweigten Rispen.
Auch diese Pflanze steckt in Sphagnum, viele equestris Formen scheinen darin besser zu wachsen und zu blühen als in Rinde.
Liebe Grüße
Bernd