Danke euch, dann warte ich mal ab, ob sich da vielleicht doch noch Knospen entwickeln 😊
Danke euch, dann warte ich mal ab, ob sich da vielleicht doch noch Knospen entwickeln 😊
Diese Pflanze habe ich vor einem Monat von Schwerter gekauft.
Sie kam hier mit einem langem Blütentrieb und einigen geöffneten Blüten an, die sich nach der Ankunft leider nur noch kurz gehalten haben.
Von den beiden geschlossenen Knospen hat sie eine vertrocknen lassen, dennoch war ich froh der anderen beim Aufblühen zusehen zu können.
Phal. equestris Mauve
Nachdem die letzte Blüte jetzt auch verblüht ist, habe ich folgendes entdeckt:
Wenn es sich gut weiter entwickelt, wäre es das allererste Kindel in meiner Sammlung
Liebe Grüße
Sabrina
Danke! Leider die einzige equestris bei mir, die noch nie gekindelt hat...
Schöne Grüße,
Heike
Dieses Jahr geben meine Phalaenopsis equestris alles, wir vertragen uns immer besser.
Die Namen, die ich angebe standen auf den Etiketten, manchmal sind sie kompletter Blödsinn.
Bei dieser Art werden oft schöne Verkaufsnamen erfunden, oder einfach nur falsch beschriftet.
Meine eigenen Kreuzungen heißen schlicht equestris Nr.
Phalaenopsis equestris Nr. 75
Phalaenopsis equestris Blue Lip x self
Phalaenopsis equestris albescens Pure White
Phalaenopsis equestris var. leacopsis
Phalaenopsis equestris 996
Phalaenopsis equestris Pink var. pelorisch
Phalaenopsis equestris Red
Liebe Grüße
Bernd
Wunderbar!! Die pelorischen Pflanzen gefallen mir am besten!
Liebe Grüße, Bärbel
Mir gefallen die ersten ersten am besten, ich liebe diese schönen klaren Formen.
Birgit
Frage: eine meiner Phal. equestris von Bernd hat oben am abgeblühten Trieb ein schönes Kindel mit 3 Wurzeln, 3-5 cm lang, gebildet.
Kann/muss ich das so langsam mal abmachen?
In den ca. 6 cm Topf bei der Mama oder alleine in einen kleinen Wabbeltopf und Moos?
Bild einstellen geht wegen Serverproblem gerade nicht, aber es ist ein gesundes Kindel.
Liebe Grüße, Bärbel
Wenn die Mutterpflanze kräftig genug ist, würde ich sie dranlassen bis sie noch 1 ,2 Wurzeln hat. Ich hatte vor kurzem die gleiche Frage gestellt und diese Antwort bekommen.
LG Sabine
Ich habe wieder einige Bilder gemacht, leider schaffe ich es nicht alle equestris abzulichten.
Aktuell blühen wohl um die 50 Pflanzen.
Phalaenopsis equestris Nr. 6
Phalaenopsis equestris Nr. 60
Phalaenopsis equestris Nr. 68
Phalaenopsis equestris var. aurea
Phalaenopsis equestris var. albescens
Phalaenopsis equestris var. alba x sib
Liebe Grüße
Bernd