Hallo Jacky,
also meiner Meinung nach sehen 1 und 2 jetzt nicht super aus, aber schon ok. Ich habe letztes Jahr Minimultis gekauft da waren bei eig. allen die Wurzeln richtig schlecht (die waren aber in diesem "Kaffesatz" getopft). Die hab ich in Moos gesetzt und bis auf eine, die arbeitet noch dran, haben alle oben wieder schöne neue Wurzeln getrieben. Ob die alten Wurzeln bei deinen noch weiterwachsen kann man nicht sagen aber sie sollten schon reichen um die Pflanze zu versorgen. Es sollten aber kurz unter den Blättern neue Wurzeln rauskommen. Falls dort noch alte Blattreste dran sind, dann die ev. vorsichtig entfernen bzw. zumindest in der Mitte aufreißen, weil da könnten auch neue Wurzeln drin steckenbleiben. Was ich mir auch noch denken könnte, wenn die nur wurzelnackt sind, selbst wenn die Wurzeln ok sind, dass die Pflanzen schlapp aussehen, weil man sie nur ganz kurz in Wasser taucht. Also die Zeit einfach nicht reicht genug Wasser aufzunehmen. Ich habe selbst jetzt nichts wurzelnackt. War jetzt nur mein Gedanke dazu, weil war ja jetzt bis vor kurzem auch noch sehr warm.
Noch kurz zum Blühen. In der Regel setzt diese Art Nopse ihre Blüten kurz nach dem Temperatursturz vom Sommer zum Herbst an (falls der bei dir gegeben ist). Also es sollten jetzt so langsam die neuen Blütentriebe kommen. Kann aber nat. auch sein, dass sie erstmal aussetzen, weil sie es nicht schaffen.
Die, die du wieder ins Substrat gesetzt hast. Ich hoffe nicht in das alte, außer das war noch ok.