Danke Claudia
Sag ich mir auch , besser ein paar als gar keine . Ich übe noch Sie muss sich ja auch erst noch eingewöhnen .
Danke Claudia
Sag ich mir auch , besser ein paar als gar keine . Ich übe noch Sie muss sich ja auch erst noch eingewöhnen .
Liebe Grüsse , Sylvia
Die ist sehr hübsch mit ihren grünen Spitzchen. Schöne Pflanze Sylvia
Gruß Sandra
Danke Sandra
Ich hab sie nur übernommen , finde sie aber auch toll .
Liebe Grüsse , Sylvia
Am 6.11.22 schrieb ich, dass die rote speciosa die pinke abgelöst hat beim Blühen.
Nun ist es wieder umgekehrt.
Während Phal. speciosa 1 nun verblüht...
...sind die ersten Blüten am neuen BT der Phal. speciosa 'pink' frisch offen. Wieder durchgefärbt. Aber Halt, die 3. Knospe lässt mal Abwechslung in der Blütenfärbung erahnen.
Die alten BTs haben mehrheitlich auch wieder Knospen geschoben. Auch hier wird mindestens 1 Blüte nicht durchgefärbt sein. Ich freue mich.
Und erst vor Kurzem habe ich bemerkt, dass sogar das Stielkindel den ersten eigenen BT schiebt. Er tarnt sich gut unter dem Blatt.
Lg Claudia
violett
[[File:Phalaenopsis tetraspis Red and White x tetraspis Stripe (1).jpg|none|auto]][[File:Phalaenopsis tetraspis Red and White x tetraspis Stripe.jpg|none|auto]][[File:Phalaenopsis tetraspis Red and White x tetraspis Stripe (2).jpg|none|auto]][[File:Phalaenopsis tetraspis Red and White x tetraspis Stripe.jpg|none|auto]]
Liebe Grüße
Bernd
Gute Frage @jens , ich wollte nur eine Kleinigkeit ändern?????
Der Text ist ja auch weg!
Also nochmal das ganze.
@Konoid
Gutes Gelingen, halte uns auf dem Laufenden.
Die Blüten und Pflanzen sind klasse Claudia.
Ich liebe diese kleine Überraschung, wenn sich die Knospen öffnen.
Die Phalaenopsis tetraspis Red and White x tetraspis Stripe habe ich 2016 ausgesät, nun gibt es erste Blüten.
Insgesamt hätte ich mit mehr Farbe gerechnet.
Diese blüht aktuell.
Und diese hat im Juni geblüht.
Liebe Grüße
Bernd
Zitat von Bernd im Beitrag #325
Säst du schon länger Phals aus?
Zitat von Konoid im Beitrag #326Zitat von Bernd im Beitrag #325
Säst du schon länger Phals aus?
Also ich habe schon ein paar mal versucht Orchideen auszusäen, hatte aber vorher Probleme mit Kontamination. Dieses mal ist aber alles sauber.
Ich würde einfach gerne ein paar meiner sehr seltenen Pflanzen vermehren (nicht nur Phalaenopsis - es gibt ja auch noch andere sehr spannende Gruppen), um sie zu sichern und zu verbreiten.
Liebe Grüße
Bernd