Ja cool, vielleicht macht das Kindel auch sowas Gemischtes, weil es jetzt dunkler ist. So oder so bin ich gespannt!
Ja cool, vielleicht macht das Kindel auch sowas Gemischtes, weil es jetzt dunkler ist. So oder so bin ich gespannt!
Schöne Grüße,
Heike
"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."
Gruß, Gregor
Ich habe noch ein paar tetraspis-Fotos nachzureichen.
Phalaenopsis tetraspis C#2
Eine Blüte habe ich vor gut zwei Wochen erfolgreich bestäubt - ein Foto davon reiche ich bei Gelegenheit nach.
Diese hier habe ich eigentlich als "tetraspis PNS3b x self" gekauft, sie sieht aber nicht so aus wie auf den Bildern des Händlers. Hat jemand eine Idee, was für ein Klon das sein könnte?
Hier ist in den letzten Tagen eine 'Purple Mountain' aufgeblüht. Eigentlich hatte sie zwei BTs mit jeweils mehreren Knospen, aber ich habe sie mit meinen gelegentlich auftretenden zwei linken Händen von ihrer Kommode fallen lassen.
Aber eine Knospe ist immerhin geblieben und die Farbe finde ich extrem schön.
Bin gepannt, wie es dann mit mehreren Blüten aussieht, mir gefällt diese Richtung von blau-/lila sehr gut, die forma livida von Gregor dürfte auch sofort hier einziehen
Zum Farbvergleich habe ich meine 'Miki Purple' nochmal rangezogen, die aktuelle Blüte ist zwar schon zur Hälfte verblüht, aber ein paar Blüten fürein Vergleichsfoto gab es noch:
Sehr schön, eure Blüten!
Ich habe auch 2-3 solche violette speciosa/tetraspis. Ich kann aber all die Zusatzbezeichnungen nicht im Kopf behalten.
Aber die Farbvielfalt wird immer größer.
@Nawoi woah, geniales lila!
Bei mir ist die Speciosa Super Purple knospig, für die ich mir nur wegen des Namens entschieden habe LOL, hoffe die wird auch so schön!
Bei mir blüht seid Wochen die speciosa Miki Purple x sib
LG Astrid
Zitat von OrchiThea im Beitrag #486
@Nawoi woah, geniales lila!
Bei mir ist die Speciosa Super Purple knospig, für die ich mir nur wegen des Namens entschieden habe LOL, hoffe die wird auch so schön!
Hatte vor der Bestellung bei Schwerte nachgefragt, ob es einen Farbunterschied gibt zur Purple Mountain oder anderen mit Purple oder Blue bezeichneten Speciosas, aber man konnte mir dazu nichts sagen, weil noch keine davon geblüht hatte.
Jetzt also das Blindkauf-Experiment bei mir zuhause XD
Wenn die erste Knospe aufgeht, poste ich Fotos ^^
Diese kleine speciosa Solid Red x speciosa kam '22 aus Schwerte zu mir. Sie ist noch nicht sehr groß, hat aber schon mehrere Blühversuche hinter sich. Ich denke da hätte ich sie besser wässern müssen. Steht in der offenen Vitrine mit Zusatzbeleuchtung ; Eine Knospe hatte rotanteil, diese kam aber nicht durch. Hier die eine, die es geschafft hat:
Eine weitere Knospe wird gerade gebastelt, am anderen BT.
Liebe Grüße Kathleen
Meine nächste speciosa hat sich geöffnet ich glaub die hab ich damals von @alba.men gekauft.
Grüßelchen
Gracia