Phal tetraspis von Julia @Chemengel vor knapp 3 Wochen mit BT-Gewirr , aber ohne neue Knospen bekommen , so
hat sie sich wohl vorgenommen , wieder zu blühen an vielen BTen kommen Knospen , eine Verzweigung macht weiter , und ein kleiner mitgelieferter , neuer Bt macht auch weiter .
Manch einer hat ne gespaltene Zunge , ich hab ein gespaltenes Blatt war schon gespalten bis unten , wächst aber geschlossen weiter .
Ein altes Blatt wird sie abschmeissen .
Liebe Grüsse , Sylvia
Die Pflanze ist der Hammer!
Sie scheint sich gut eingelebt zu haben!
Das ist Balsam für die Seele, die ganzen Knospen zu sehen.
Ganz liebe Grüße
Desiree
Ja , sie ist schon nicht so klein , Desiree . Und ich freu mich auch wie Hulle, dass sie den Umzug wohl gut hingenommen hat , und auf die Blüten freu ich mich natürlich auch
Liebe Grüsse , Sylvia
Klasse Stefanie
Deins sieht ja richtig bluna aus meins ist nur gespalten . Kann auch vom Einpacken/Umzug/ Auspacken sein
So ein merkwürdiges Blatt hab ich an der mariae , aber da ist was von oben draufgeknallt .
Liebe Grüsse , Sylvia
Ja das ist wohl beim Packen passiert. Als sie hier war war es noch heile.
Besten Gruß,
Julia
Ist ja kein Problem , Julia , jetzt hat sie das gewisse Etwas Mal sehen , vielleicht spalte ich die anderen auch noch
Liebe Grüsse , Sylvia
Ach Quatsch , mach ich doch nicht , Stefanie
Liebe Grüsse , Sylvia
Meine speciosa 2 mit zuletzt fast durchgefärbten pinken Blüten steht kurz vor Blühende. Dies sind die letzten beiden, eine welkt. Man sieht das Alter an der leichten Grünfärbung bei den weißen Teilen.
Doch sie ist schon abgelöst worden von der speciosa 1, gestern erblüht.
Die hat eine spannendere Farbverteilung.
Lg Claudia
violett
Zitat von cklaudia im Beitrag #296
Doch sie ist schon abgelöst worden von der speciosa 1, gestern erblüht.
"When you have orchids, you have no money, but you still be happy, trust me!" Pam Waters, Orchids in Bloom, Apopka Florida