Lonis Orchideenforum

RE: Perreiraara (Syn. Rhynchorides) Bangkok Sunset (Vandachostylis Thai Noi x Aerides houlletiana)

#226 von Josefine , 16.08.2020 19:52

Danke, Coldcase .

Liebe Grüße
Josefine

Josefine
Josefine
Mitglied

RE: Perreiraara (Syn. Rhynchorides) Bangkok Sunset (Vandachostylis Thai Noi x Aerides houlletiana)

#227 von SternchensMama , 16.08.2020 20:54

Oh Konfirmation.
Okay die Ausrede lassen wir mal gelten.
Noch alle guten Wünsche für das kind!

Deine BS sieht echt gut aus!
Die Wurzeln sind top!!
Da kommt sicherlich bald ein Blütentrieb.

Liebe Grüße Stefanie

SternchensMama
SternchensMama
Mitglied

#228 von Josefine , 16.08.2020 21:40

Danke, @SternchensMama . Ich hoffe, Du hast Recht mit dem Blütentrieb...

Liebe Grüße
Josefine

Josefine
Josefine
Mitglied

#229 von Coldcase , 16.08.2020 22:48

Mein mitgekaufter BT macht weiter , Gott sei Dank .
Du hast sicher auch bald einen , Josefine , du hast sie ja im Griff

Liebe Grüsse , Sylvia

Coldcase
Coldcase
Mitglied

#230 von 2010dreamer1992 , 17.08.2020 00:16

Hier ist zum Vergleich ein Bild von meiner Bankok Sunset, falls es hilft
Lila verschwindet zügig,
gelbstich dauert länger, aber geht auch irgendwann wieder weg.

Seit dem BT wurde sie nicht mehr gedreht.

Lieben Gruß

2010dreamer1992
2010dreamer1992
Mitglied
zuletzt bearbeitet 17.08.2020

#231 von SternchensMama , 17.08.2020 04:30

Yvonne deine sieht ja auch spitze sus!!
Die Wurzeln sind super!

Liebe Grüße Stefanie

SternchensMama
SternchensMama
Mitglied

#232 von Chris , 17.08.2020 16:29

Zitat von SternchensMama im Beitrag #223
@chris hast Du mal ein Bild von deiner? Das Ausmaß der Rötung bei dosierter Abendsonne interessiert mich.

Es sind nur sehr dezente Errötungen, da ich aufpasse, wie ein Haftelmacher.
Derzeitige Sonnenseite, ca. 1/2 Stunde direkte Sonne pro Tag. (Bin ganz nervös während der Zeit und kann mich auf kaum etwas anderes konzentrieren. ):

Und das ist die verbrannte Seite, an einem wolkenverhangenen, verregneten Tag passiert. Das geht auch nicht mehr weg, denke ich. Ist schon seit Wochen so.

Chris
Chris
Mitglied

#233 von Jasmina , 22.08.2020 20:00

Zitat von SternchensMama im Beitrag #203
Ich habe heute morgen meine BS rumgedreht und folgendes entdeckt. gefällt mir gar nicht.
Hat jemand schmal sowas gesehen?

Diese Verfärbung ist nur auf der einen Seite.
Das unterste Blatt stößt sie wohl bald ab, das wird seit ein paar tagen gelb und bedroht mich nicht.

Stefanie, wie sieht's jetzt aus?

Jasmina
Jasmina
Administratorin

#234 von SternchensMama , 23.08.2020 07:40

Unverändert. Zum glück.
Sieht aus als würde es eintrocknen.
Das unterste Blatt ist inzwischen abgefallen.

Liebe Grüße Stefanie

SternchensMama
SternchensMama
Mitglied
zuletzt bearbeitet 23.08.2020

#235 von Coldcase , 23.08.2020 07:52

Spontan würde ich sagen , das sieht nicht gesund aus , hoffen wir , dass es wirklich eintrocknet .

Hier auf dem rechten oberen Blatt über der letzten Verfärbung sieht es auch aus , als wenn sich da was entwickelt , das ist genau die Stelle der anderen Verfärbungen - behalte das bitte im Auge . Ich bange mit dir

Liebe Grüsse , Sylvia

Coldcase
Coldcase
Mitglied
zuletzt bearbeitet 23.08.2020

#236 von SternchensMama , 23.08.2020 08:28

Nee Sylvia da schiebt sich nur das Blatt hoch.
Ich finde auch dass es nicht gut aussieht aber es bewegt sich nicht, ist nicht weich oder matschig.
Und wenn ich die Blätter ansehe die untendrunter sind, die sehen normal aus.
Ich hab sie fest im Blick

Hoffentlich hat jasmina doch recht mit ihrer Annahme es ist ein übler Sonnenbrand

Liebe Grüße Stefanie

SternchensMama
SternchensMama
Mitglied

#237 von Coldcase , 23.08.2020 08:30

Wenn das jetzt so aussieht , dann würde ich glatt auch auf übelsten Sonnenbrand tippen , weil es eine Stelle ist , die der Sonne ausgesetzt war . Sonst wäre es bis runter beschädigt . Ach man ...

Liebe Grüsse , Sylvia

Coldcase
Coldcase
Mitglied

#238 von Jasmina , 23.08.2020 09:27

Ich bestehe immernoch darauf, dass es Sonnenbrand ist.
Stefanie, das sieht zwar nicht schön aus, aber die Vanda überlebt das.

Jasmina
Jasmina
Administratorin

#239 von SternchensMama , 23.08.2020 09:35

Ich glaube es so langsam auch Jasmina!
Ach. Wenn es halt jetzt nur der optische schaden ist, dann ist es halt so. Hauptsache ich verliere die Pflanze nicht.
Wer ist schon perfekt, ich bin es ja auch nicht und muss deswegen nicht gleich ausziehen

Liebe Grüße Stefanie

SternchensMama
SternchensMama
Mitglied

#240 von Chris , 23.08.2020 11:12

Ich denke, ich unterschätze die Sonnenintensität bei wolkenverhangenem Himmel. Gestern hatten wir den ganzen Nachmittag Schüttregen und keine Spur von Sonne, und dennoch hat die Pflanze am Abend neue "gelbe Stellen" gehabt. Ist das wirklich von der Sonne, oder kann das auch durch Hitze entstehen? (Die wir gestern ja nicht mehr hatten, von daher...)

Chris
Chris
Mitglied

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz