Ich bin ein ganz großer Fan dieser Art, u.a. wegen dem seidigen Schimmer der Blätter Meine 3 Pflanzen sind in Moos getopft und stehen auf der Fensterbank. Ich finde es immer wieder faszinierend, wie die im Frühjahr und Sommer bei guten Lichtverhältnissen und mit genug Wasser explodieren. Eine von meinen dreien sah eine Weile besorgniserregend aus, denn auch wenn die lowiis bei mir die Blätter nicht komplett abwerfen, werden es doch weniger und sie sehen zunehmend ungut aus. Und diese Pflanze hat eine ganze Weile nicht mit Wachsen losgelegt, während die anderen beiden (zusammen im Topf) schon wuchsen. Das lag vermutlich daran, daß erstere immer recht schnell ausgetrocknet ist. Ich hab dann öfter aufs Moos gesprüht und dann ist sie abgegangen wie Hulle. Gestern beim Gießen bin ich fast umgekippt, die hat das längste Blatt aller Zeiten geschoben (bei mir zumindest) und es kommt schon das nächste, und ein BT Sie hat die anderen beiden mittlerweile überholt. Dafür hat eine davon schon vor Wochen einen BT angesetzt.