Liebe Grüße Ilona
Man muss nicht verrückt sein, um das Leben zu genießen,
aber es hilft. 🎨
Hallo Fritz,
sehr schöne Blüten und schön kultivierte Pflanzen Bei dem zweiten Bild dürfte es sich wahrscheinlich um eine Maudiae-Hybride handeln und nicht um ein Pinocchio. Das Pinocchio ist eine Hybride aus Paph. glaucophyllum x primulinum.
Live long stay blessed
Herzlichst
Ute
Hallo Beza,
sehr schöne Blüten und Aufnahmen von Deinem Paph. venustum.
Live long stay blessed
Herzlichst
Ute
Liebe @Waldi, kuck mal, wer da angekrochen kommt, mein "Karlchen"
Liebe Grüße, Bärbel
Oh, im anderen Thread hab' ich ihn gerade schon entdeckt, aber hier gefällt er mir auch.
Das Karlchen kenn ich jetzt schon sooo lange und ich freu mich jedes Mal wieder, wenn neue Blüten kommen. Eigentlich überhaupt nicht mein Beuteschema, aber in Dein Karlchen bin ich schon ein wenig verliebt.
Freundliche Grüße
Waldi
Herzlichen Dank, Waldi! Ich weiß, dass Du Dich genauso freust wie ich, wenn der blüht ! Jetzt ist er ganz offen, ich mach mal ein Bild!
Liebe Grüße, Bärbel
Bei mir hat Ende November Phrag. Eumelia Arias geblüht, die ich erst kurz zuvor auf der Ausstellung in Niedernhausen gekauft hatte. Leider ist die Pflanze im Januar während meines Urlaubs komplett vergammelt
Phragmipedium Eumelia Arias by Lucas, auf Flickr
Phragmipedium Eumelia Arias by Lucas, auf Flickr
Liebe Grüße,
Lucas
Nachdem ich es in grenzenloser Eleganz geschafft habe die erste Blüte meiner Fritz Schomburg zu köpfen , kommt gerade die nächste Knospe... ich freu mich
Viele Grüße Sabine