Meine beiden Pinocchios mit Doppel- und Dreifachblüte
Meine beiden Pinocchios mit Doppel- und Dreifachblüte
Liebe Grüße, Bärbel
Bärbel beide Traumhaft! Der Rote erst
Ich schmücke mich jetzt mit fremden Federn
Bei meiner Mutter ist gerade ein wunderschöner Schuh erblüht (Erstblüte) Meine Mutter hatte sie vor einigen Jahren bei einer Gewächshausauflösung erhalten. Das warten hat sich gelohnt!
Ich bin Begeistert! Es ist eine riesen Pflanze geworden und dazu 2 riesen-Blüten! Ich denke es ist eine rothschildianum-Hybride
Edit: Ist warscheinlich Paph. Saint Swithin
Seit gestern ist bei meinem Paphiopedilum Maudiae vinicolor die erste Blüte offen.
Jetzt hoffe ich, das auch die zweite Blüte bald aufgeht. Bisher hatte ich immer nur eine Blüte an einem BT, ist mir vollkommen neu, das auch mehr geht.
Mal gerade die 1. Knospe von meiner amerikanischen Hybride zeigen
Ob das noch lange dauert, bis sie sich öffnet? Ich freu mich so auf diese große Blüte!
Ach, mein Karlchen, die Paphiopedilum Malipoense Hybride, bekommt zwei Knopsen Die Blüte dauert sehr lange bei ihr und sie blüht mit mehreren Knospen hintereinander. Das wird ein Blütenrausch im ekligen Winter auf meiner Fensterbank
Liebe Grüße, Bärbel
Zitat von Tosh im Beitrag #2
Bärbel beide Traumhaft! Der Rote erst
Edit: Ist warscheinlich Paph. Saint Swithin
Zitat von Syn333 im Beitrag #6
Hach, ich mag die Bärbel. Die zitiert sich auch mal selber.
Ich warte immer noch darauf, ob sich dieses "Blatt" nicht doch als Blüte entpuppt:
Liebe Grüße, Bärbel
Weil es so schön ist, hier nochmal Fotos von meinem vini. Sieht so aus, als ob es nicht mehr lange dauert, bis sich die zweite Blüte öffnet.
Und auch der Pinocchio sieht immer wieder toll aus.
Heute sind die Fotos wesentlich besser, als ich das für gewöhnlich hinbekomme.
Danke fürs Knipsen, Petra.
Echt tolle Blüten Ivy... vor allem der Pinocchio... der ist zu niedlich mit seinen kurzen Löckchen.
Auf den freu ich mich schon... Paph. bellatulum
Ich hab auch einen... Pinocchio... hat mir ein ganz lieber Freund geschenkt. Der hübsche ist ins Orchitop gezogen in Colomi.
Es wächst... wäre eine Erstblüte bei mir. Paph. Angela.
Frisch eingezogen... Paph. sanderianum war nicht billig da fast Blühstark. Dachte nicht das es 2 sind...aber heute beim Umtopfen doch tatsächlich 2... nun habe ich 7 Stück
Im Januar beim Baumarkt verblüht unterm Tisch hervorgeholt:
SAM_8274 by gertrudchen2002, auf Flickr
Gruß aus Bonn, Ellen
Die grün-weiße Hybride hat schon mal 2 Knospen, es werden sicher noch mehr, denn sie hat 5 NT
Die gefüllten BS dürft Ihr suchen in dem grünen Dschungel
Und "Karlchen" die Malipoense Hybride, hat sicher 2 Blüten, die kommen. Hier könnten es auch noch mehr werden.
Das wird ein schöner Herbst, mit vielen Schuhen
Wer macht mit??
Liebe Grüße, Bärbel
Uwe, das Schüchen ist aber wunderschön! Super Erstblüte!
Hat es einen Namen? (Meine jetzt nicht die ganzen Kreuzungspartner)
Bei mir blüht gerade eine insigne Hybride
War heute sehr Fotofreudig mit Ihr
Ja Sabrina, die Bilder sehen wirklich so aus, als hättet Ihr beiden viel Spaß an der Fotosession gehabt
Eine schöne Pflanze, die würde ich auch nehmen (wenn ich nicht schon sooo viele hätte)
Liebe Grüße, Bärbel