Hier scheint es einen geheimen Club der thaianum Besitzer zu geben. Wer traut sich und macht mal einen Fachthread dazu auf?
Hier scheint es einen geheimen Club der thaianum Besitzer zu geben. Wer traut sich und macht mal einen Fachthread dazu auf?
MfG Markus
Zitat von Markus im Beitrag #175
Viele Grüße
Viola
[img]http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_280.gif[/img]
Neu, heute in Niedernhausen bei einem tollen, selten anzutreffenden Orchideenzüchter aus Bayern gekauft: Paphiopedilum primulinum x emersonii
süß, die gelben Schlappohren, bin ganz verliebt
Über den Standort bin ich mir noch nicht schlüssig. Beliebt bei den Frauenschuhen ist meine Ostseite hinter Riffelglas, dort blühen alle Frauenschuhe. Aber da ists voll
Liebe Grüße, Bärbel
Ach, @mom01, die habe ich ja noch gar nicht gesehen. Gefällt mir sehr gut.
Phrag. Franz Glanz (besseae x richteri)
Phrag. Olaf Gruß (besseae x pearcei)
Viele Grüße
Helga
Paphiopedilum spicerianum
Die erste Blütenrispe ist leider vertrocknet, aber die zweite Blütenrispe hat es geschafft.
Helga und Ivy: die sind aber auch niedlich! @Linde: dankeschön! die ist auch ganz neu bei mir. Leider verblüht sie schon und ich muss wieder auf den nächsten Herbst warten, falls sie jetzt einen NT macht.
Liebe Grüße, Bärbel
Es geht langsam wieder los, "Karlchen" die Paphi. Malipoense Hybride, bekommt 2 Knospen
die grün-weiße Hybride im 18er Topf hat erst eine Knospe, mehr sehe ich auch noch nicht.
Es gab nicht so viele NT, schade. Letztes Jahr hatte ich 4 blühende Neutriebe, ein toller Anblick!
Und beide Pinocchios blühen
Liebe Grüße, Bärbel
Amerikanische Hybride, Habitus mit 3 Blüten:
SAM_1100 by gertrudchen2002, auf Flickr
SAM_0934 by gertrudchen2002, auf Flickr
...und mein Phrag. Memoria Dick Clements macht auch 3 BT's
Gruß aus Bonn, Ellen
Paphiopedilum Hybride in grün-weiß, in diesem Jahr hat sie nur 1 BT entwickelt, im letzten Winter waren es 4 gleichzeitig und damit ein toller Anblick
und hier ist einer von 2 BT des Paphi. Malipoense Hybride, hier allgemein als " Karlchen" gekannt. Bald geht das los mit den Blüten
Liebe Grüße, Bärbel