Inzwischen ist die erste Blüte meines Paphiopedilum philippinense var. laevigatum ganz offen. Die Einzelheiten der Blüte sind sehr schön.
[/url]
Inzwischen ist die erste Blüte meines Paphiopedilum philippinense var. laevigatum ganz offen. Die Einzelheiten der Blüte sind sehr schön.
[/url]
Schöne Grüße,
Martin
Eine echt tolle Blüte. Wunderschön
As long as you harm none - do what you want.
Wow aber wirklich
Große Klasse Martin und tolle Fotos
Viele Grüße
Viola
[img]http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_280.gif[/img]
Meine Truppe blüht immer mit den selbern Blüten. (über 6 Wochen)
Paphiopedilum Hybride by Devin Rennekamp
Paphiopedilum Hybride by Devin Rennekamp
Liebe Grüße
Devin
Hi, Devin. Dieses Paphi habe ich seit Jahren und freue mich immer über die extrem lange Blütezeit.
Im Berggarten Hannover trägt es den Namen: Paphiopedilum Chants Temple. Ich kenne es als Paphi Amerikanische Hybride.
Liebe Grüße, Karin
Danke Karin, Habe sie von PP Orchideen Niederlande. Genau, der name Paphiopedilum Amerikanische Hybride ist auch ein Händlername wie Cambria.
Liebe Grüße
Devin
Wow, das Phragmipedium cardinale ist ja ein ziemlicher Brummer! Wachsen die Phrags auch so langsam wie die Paphiopedilum? Wie lange hast du diese Pflanze denn schon?
Liebe Grüße, Aurora
@bernhardw wie hälst du das Paph. malipoense? Kühlst du vor der Blüte runter?
Gruss von Bernhard
Diese Pflanze ist aus einer Teilung in 2012 entstanden und sie wächst schon ordentlich schnell, hat jetzt aber einige Jahre bis zur Blüte benötigt. Es ist ein Versuch in reinem Seramis und hat bisher funktioniert. Die Mutterpflanze, die auch schön geblüt hatte, ging uns damals relativ schnell nach dem Umtopfen leider ein.
Wir haben noch ein anderes Phragm, bei dem ich auch vermute, daß es eine Cardinale ist, aber sie wächst sehr langsam in normaler Schuherde.
Viele Grüße
Bernhard
Zitat von Orchidarium im Beitrag #206
@bernhardw wie hälst du das Paph. malipoense? Kühlst du vor der Blüte runter?
Viele Grüße
Bernhard
Die sind beide wunderschön, Bernhard! Und duftet das jackii? Wenn ja, wonach?
Schöne Grüße,
Heike
Danke Bernhard für die Info, dann kommt die auf meine Wunschliste, dein Namensvetter.
Gruss von Bernhard