Herzlichen Dank Sabine.
Liebe Grüße
Will
Es gibt neue Blüten.
Maxillaria variabilis by W P, auf Flickr
Guarianthe skinneri by W P, auf Flickr
Guarianthe skinneri by W P, auf Flickr
Liebe Grüße
Will
Herzlichen Dank Waltraud.
Flickr macht die Farbe blasser.
Ich probiere demnächst dunklere Bilder einzustellen.
Liebe Grüße
Will
Mir blüht wieder was.
Vanda christata by W P, auf Flickr
Slc Hsiang - Yu Red Pearl ' Red Dragonfly by W P, auf Flickr
Cattleya mossiae by W P, auf Flickr
Cattleya mossiae by W P, auf Flickr
Liebe Grüße
Will
Also Will , deine Blüher sind der Hammer ! So Farbenfroh .
Ich bin hin und weg , echt beeindruckend .
Noch zwei neue Blüten.
Chysis Sedenii by W P, auf Flickr
Liebe Grüße
Will
Hallo liebe SGK Experten,
mir hat ja die die Idee mit SGK so gut gefallen, dass ich nach und nach seit letztem Dezember meine Orchideen auch geglast habe. Und habe dabei gelernt, dass das vor allem für Nicht-Nopsen in der Ruhezeit nicht so super ist (was ich mir hätte denken können), aber im Großen und Ganzen klappt es ganz gut. Die zum Glück wenigen Ausfälle gab es wegen anderer Behandlungsfehler.
Die meisten Phalaenopsen (von Naturformen bis Multis) haben es gut angenommen, nur eine grübelt noch... aber die war schon angeschlagen, als ich sie bekommen habe. Die anderen, die etwas mehr Körperhaltung aufweisen könnten, waren mit den Wolläusen und deren Behandlung nicht einverstanden. Ich hoffe, das gibt sich demnächst mal und es kommt etwas mehr Dynamik in Form von Blüten oder wenigstens Blättern ins Spiel. Die Wurzeln spielen im Schnitt gut mit, was mit viel Hoffnung gibt.
Zu den wenigen, die ich noch nicht eingeglast habe, zählen Coelogyne cristata und Lycaste aromatica. Ich kann mich nicht erinnern, ob in diesem Thread hier jemand was dazu gesagt hat .... darum meine Frage an Euch: gehen die auch?
Birgit
Birgit einfach ausprobieren und die Pflanzen beobachten. Aber die cristata geht auf jeden Fall.
LG Sabine
Danke Sabine, die Gläser stehen schon bereit. Morgen sind sie dann wahrscheinlich dran.
Birgit