Dann werde ich auch mal einen Versuch mit einer Cattleya Hybride starten, wenn sie soweit ist! Muss mich dann natuerlich auch erst mal einlesen.....
Dann werde ich auch mal einen Versuch mit einer Cattleya Hybride starten, wenn sie soweit ist! Muss mich dann natuerlich auch erst mal einlesen.....
Viele Gruesse
Martina
Live long and prosper! 🖖
Ich wünsche Dir viel Erfolg und Freude.
Bei Fragen ich versuche sie zu beantworten.
Bitte mit Bildern.
Liebe Grüße
Will
Zitat von Yoki im Beitrag #361
Liebe Grüße, Karin
Ich habe ein Teilstueck einer anderen Cattleya die ich eingepflanzt habe. Vielleicht versuche ich mein Glueck mit ihr und sehe, wie es sich entwickelt.
Viele Gruesse
Martina
Live long and prosper! 🖖
Hier wie versprochen. Die Lc. Roebling 'Sentinel' war ganz aus der Form gewachsen und schwer einigermaßen in den Topf zu pflanzen. Sie hatte Unmengen Luftwurzeln und hing über den alten Topf hinaus. Optimal ist das jetzt nicht, aber besser ging es nicht. Immerhin hat sie die Prozedur gut überstanden. Die große Blütenscheide wird wohl leer bleiben.
Liebe Grüße, Karin
Danke, wenn sich solch ein Erfolg wie bei den beiden Phalaenopsis einstellen würde, wäre ich mehr als zufrieden.
Liebe Grüße, Karin
Ein Traum.
Orchideen sind die Katzen unter den Pflanzen.
Meine persönliche Thread-Blacklist: Corona, Klärung
Wahnsinnsfarben, Danke für den Lichtblick!
Lieben Gruß aus dem hohen Norden
Ninja
Ja, das ist schon so ein psychedelischer Farbrausch.... erinnert mich an "2001"...
Orchideen sind die Katzen unter den Pflanzen.
Meine persönliche Thread-Blacklist: Corona, Klärung
Die Blüten sind der Hammer
Liebe Grüße Ilona
Man muss nicht verrückt sein, um das Leben zu genießen,
aber es hilft. 🎨