Sehr schön, Bernhard!
Knospig gekauft, auch hier sind die Blüten nicht mein Verdienst. Ich finde diese hängenden Petalen einfach toll!
Phragmipedium Paul Eugene Conroy (longifolium x wallisii)
Zitat von Involuntarius im Beitrag #278
Ich finde diese hängenden Petalen einfach toll!
Freundliche Grüße
Waldi
Zitat von Involuntarius im Beitrag #278
Ich finde diese hängenden Petalen einfach toll!
Liebe Grüße, Bärbel
Hübscher Schuh! Ein Phrag hab ich hier nicht (mein schlimii ist mir leider eingegangen). Aber heute ist noch ein neuer Paphi hinzu gekommen: Paph Gods Saint = godefroyae x St. Swithin. Bin mal gespannt, was das wird.
Der neue Trieb und dann die Knospe hat einige Zeit gedauert, aber jetzt habe ich wieder eine Blüte von Paph. Lippewunder
Paph. henryanum
Phragm. Cardinale –ein Dauerblüher-
Viele Grüße
Bernhard
Die sind aber schön deine Schuhe, Bernhard!
Ich habe leider wieder 2 Schuhe hingerichtet, was mich sehr ärgert, jetzt habe ich nur noch einen und bisher toi, toi, toi geht es ihm gut, aber ich habe ihn auch erst seit April!
Hi ho,
ich möchte euch zwei meiner Schuhe zeigen die aktuell blühen:
Paphiopedilum Clair de Lune mit einer Blüte und einer Knospe an einem BT!
Phragmipedium spec.
Ich habe ganze 3 Jahre auf diese Blüte gewartet und nun endlich blüht das Phragmipedium!!!! Es hat in diesem Jahr gleich zwei BTs ausgebildet. Jetzt hat sich die aller erste Blüte geöffnet!
@Berhard dein Paph. henryanum ist wunderschön!
L G,
Stefanie
Sehr schick sind sie, Stefanie! Ich gratuliere dir zu dem Erfolg!
@Stefanie: Herzlichen Glückwunsch zur ersten Phrag-Blüte. Echt hübsch!
Sieht dem schönen Phrag. Cardinale von Bernhard ähnlich. So eines oder ein rotes wären meine Favouriten.
Viele Grüße
Kuuki
Für die, die meinen Namen kennen: In Thread-Forumposts würde ich gern Kuuki genannt werden. Danke schön