Dann setze ich das zarte rosa mal dazu.....
Dann setze ich das zarte rosa mal dazu.....
Grüße Michaela
Danke Sylvia! Zu deiner Frage aus dem "Was blüht....."-Fred: Ja sie hat einen leichten rosa Touch bekommen. Ich hatte mir zwar ein bißchen mehr vorgestellt, aber die Blüten sind so zauberhaft........das entschädigt auch die erhoffte Farbe für mich voll und ganz.
Grüße Michaela
Michaela, ich hab erst den "Was blüht ..." beantwortet , und dann erst den Fred hier gelesen , dass sie ein wenig rosa hat Stimmt, sie ist einfach traumhaft , Farbe hin oder her
Liebe Grüsse , Sylvia
Zitat von Coldcase im Beitrag #244
Michaela, ich hab erst den "Was blüht ..." beantwortet , und dann erst den Fred hier gelesen , dass sie ein wenig rosa hat Stimmt, sie ist einfach traumhaft , Farbe hin oder her
Grüße Michaela
boah, Duft auch noch Ja schade , dass es sowas nicht gibt , hab ich schon manches Mal bereut
Liebe Grüsse , Sylvia
Die ist echt wunderschön, Michaela. Ich beneide dich darum.
Gruss von Bernhard
Michaela, ist diiiiiiie schön! Zum verlieben!
Liebe Grüße, Bärbel
Michaela, ganz wundervoll sind die Blüten Deiner Clowesia. Das hast Du gut gemacht!
Meine hübsche Cycnodes Taiwan Gold ist seit gestern verblüht. Die Blüten fielen ab. Ich hatte sehr lange Freude an den Blüten.
Sylvia, die Blätter der kleinen "Du-weißt-schon" sind immer noch frisch und grün. Amazing!
Liebe Grüße, Karin
Vielen Dank für eure lieben Kommentare. Sobald die anderen 6 Knospen es geschafft haben, werde ich nochmal ein paar Bilder versuchen....
Grüße Michaela
Meine Cycnodes Wine Delight legt los . Hab alle 3 Stangen etwas lieblos diesen Winter im Badezimmer auf der Duschwand-Ecke oben auf einem Tablett plaziert , ca 60 cm vom Fenster weg, mit Dusch-Feuchte und ziemlich kühl . Wine Delight war auch letztes Jahr die Erste von den Dreien . Jetzt werde ich sie aber alle neu topfen , wenn die Zeit da ist . Sie standen wirklich knochentrocken , bis auf eine kleine Wassergabe zwischendurch und die Luftfeuchte seit November 2018. Laub haben sie auch noch fast alles - ab und zu ist mal ein Blatt abgefallen .
Liebe Grüsse , Sylvia
Sylvia dafür, dass du sie kaum gegossen hast, sind die Bulben ganz schön prall.
Ob die Luftfeuchte im Bad so einen Unterschied macht...
Ich gieße meine Stangen auch im Winter so alle 3 Wochen ein wenig, solange die Wurzeln das Wasser aufnehmen.
Wenn nicht, schrumpeln sie massiv und die nächste Bulbe wird deutlich kleiner.
Liebe Grüße, Mandy
Ich hab das letzten Winter auch so gemacht , Mandy , nur da standen sie auch im kühlen Schlafzimmer . Statt der Duschfeuchte hab ich sie da mal zwischendurch leicht genebelt . Die Bulben wurde grösser als die davor. Scheint meinen so zu genügen . Die Wine Delight hat letztes Jahr geblüht, die anderen Faulen noch nicht .
Liebe Grüsse , Sylvia
Schööön , Jens
Hab mein Tablett jetzt auch ins Schlafzimmer zu mehr Licht gestellt, wärmer ist es da aber auch nicht
Liebe Grüsse , Sylvia