Vielen Dank carmesina und Coldcase. Ihr habt mir beide einige Anregungen gegeben, weiß nun wo die Süße hinkommt.
Vielen Dank carmesina und Coldcase. Ihr habt mir beide einige Anregungen gegeben, weiß nun wo die Süße hinkommt.
Lieben Gruß
Viel Glück , Yvonne
Liebe Grüsse , Sylvia
Sylvia, der Hammer deine Wine Delight . Die hast du echt gut hinbekommen...
Bei meinem Catasetum Frilly Doris x spitzii schauts im Moment so aus...
Grüße Michaela
Daaanke , Michaela
Deine Knospen sehen aber auch aus wie geleckt ...oder gelackt
Liebe Grüsse , Sylvia
Danke schön , Bärbel
ich hab nix gemacht , nur gegossen und gedüngt , den Rest hat SIE gemacht
Liebe Grüsse , Sylvia
Schon, aber man kann gut immer zu viel oder zu wenig gießen, zu trockene oder zu feuchte Luft haben....alles sowas. Du weißt schon :-)
Liebe Grüße, Bärbel
Also ich hab sie ja in Moos , mit ein paar kleinen Rindenstücken drin . Sie wurde immer gegossen , wenn sie nicht ganz abgetrocknet war und hat mit jedem Giessen eine gute Ladung Dünger bekommen . Ich hab immer den Topf angehoben , das hat gepasst . Sie stand auch nicht soooo hell , bisschen beschattet durch die hängenden Töpfe am Fenster . Das wars eigentlich .
P.S. nach jedem 3 . oder 4. Giessen hab ich gespült mit dest. Wasser .
Liebe Grüsse , Sylvia
Hmmm... ich glaube, ich dünge zu wenig.....
Liebe Grüße, Bärbel
Umdrehungen hatte ich genug , ich glaub so pi mal Daumen waren das 800 - 1000 µS , zwischendurch auch mal weniger , je nachdem was im Wasser war .
Liebe Grüsse , Sylvia
Peter, gerade erst gesehen! Ganz toll in Form und Farbe.
Liebe Grüße, Karin
Gratulation an euch alle zum Erfolg mit euren Catasetinae, Ich finde diese alleine wegen ihrer Farben und Formen eine der faszinierendsten Gruppengattungen und beneide euch alle, dass ihr mit denen klar kommt. Ich hatte 2 Versuche vor einigen Jahren gemacht, aber die Lust aufgrund der Misserfolge daran verloren. Und wenn ich bloß aan die Diskussion damals betreffend dem Wegschiessen der Pollinien zurück denke........
Gruss von Bernhard