Hallo Marianne,
die Wurzeln sehen doch schon mal sehr gut aus
Meine Encyclia citrina basteln fleißig an ihren Neutrieben und eine Blüte kommt auch, dauert aber leider noch einige Wochen bis sie aufgeht
LG Leo
Hallo Marianne,
die Wurzeln sehen doch schon mal sehr gut aus
Meine Encyclia citrina basteln fleißig an ihren Neutrieben und eine Blüte kommt auch, dauert aber leider noch einige Wochen bis sie aufgeht
LG Leo
Lepanthes Woher beziehst Du die Kokosfasern? Wielange bleiben Deine Encyclia hiermit feucht und wielange hält das Kokos?
Sorry viele Fragen auf einmal, aber finde die Kultur hiermit spannend.
Lieben Gruß
Zitat von 2010dreamer1992 im Beitrag #152
Lepanthes Woher beziehst Du die Kokosfasern? Wielange bleiben Deine Encyclia hiermit feucht und wielange hält das Kokos?
Sorry viele Fragen auf einmal, aber finde die Kultur hiermit spannend.
Zitat von Lepanthes im Beitrag #155Zitat von Coldcase im Beitrag #153
Leo , die sehen ja aus wie aus dem Ei gepellt
Hallo Sylvia,
ist mein ganzer Stolz, wird jeden Tag Staub gewischt
LG Leo
Beste Grüße
Rüdiger
Es könnte sein , dass meine einen NT macht , ich weiss ja nicht , wie die aussehen . Ist auch noch ganz klein , das Fitzelchen .
Ich hab sie an einen Gittertopf mit Sphagnum-Rinde-Gemisch gebunden , weil ich sie so im Winter besser versorgen kann . Noch hängt sie im Terra , aber ich denke nicht , dass sie da die richtigen Temperaturen bekommt . Die Wurzeln sollen in den Topf wachsen , so hab ich mir das gedacht . Könnte klappen .
Die Bulben sind feucht auf dem Bild , hab gerade gegossen , deswegen sind die Hüllblätter nicht weiss .
Liebe Grüsse , Sylvia
Das ist ein NT, Sylvia!
Meine grosse schiebt momentan 3 NT'e und die kleine einen.
Gruß Jens
Danke Jens , das freut mich , dass sie anscheinend wachsen möchte . Wenn die Schnecken nicht schon ein paar Wurzeln abgefressen hätten , wären es auch schon mehr , oder länger . Im Moment gibts aber keine Schnecken mehr , bin auf Käfer umgestiegen
Deine sind auch schon gut etabliert und du hast es drauf mit den Pflanzen
Liebe Grüsse , Sylvia
Hallo,
die Blüte geht langsam auf
ein wenig wird sie noch aufgehen, ich bin erst mal glücklich das sie die Wärme weggesteckt hat.
LG Leo