Martin schau mal hier
Zeit bis zur Kapselreifung
Kapsel / Samen versenden
Martin schau mal hier
Zeit bis zur Kapselreifung
Kapsel / Samen versenden
Ah... danke schön... genau die richtige Lektüre für mich. Habe die Freds noch gar nicht entdeckt gehabt.
Viele Grüße
Martin
Ich habe hier auch gerade 3 werdende Kapseln.
Eventuell will ich davon sogar was registrieren lassen.
Wie kann ich denn eigentlich zweifelsfrei herausfinden, ob eine bestimmte Kreuzung schon registriert ist?
Ich meine jetzt keine Primärhybriden, eher Sekundärhybriden oder höhere Hybriden. Kann man das irgendwo nachlesen?
Da würde ich einfach beim Register von der RHS nachschauen. Da sind ja alle registrierten Kreuzungen hinterlegt.
Liebe Grüße,
Fabian
Die Seite der RHS kenne ich natürlich.
Ich dachte an sowas wie phals.net. Die Seite finde ich schön übersichtlich und einfach zu handhaben.
Aber dann heißt es wohl: durchklicken...
Das Register der RHS geht doch ganz fix. Gibst einfach die Partner ein, die du gekreuzt hast/kreuzen willst und schon weißt du, ob es die gibt. Fertig.
Liebe Grüße,
Fabian
Wie lange hat es gedauert bis deine Kapsel "reif" waren?
Liebe Grüße
Sandra
Da ich sie habe an der Pflanze reifen und platzen lassen, ca. 9 Monate. Guck mal weiter oben im Fred nach, da steht schon alles andere drin, auch über Grünaussaat ;-) Hier habe ich nur das Foto nachgereicht, hi, hi.
Ja, hab ich schon gesehen und noch abgeändert ! 9 Monate, ist ja garni soooo lange. Jetz les ich aber nochmal genauer nach, möchte mal wissen wie lange es jetzt dauern wird bis du die JP's bekommst..
Liebe Grüße
Sandra
Wow, deine Mutterpflanze ist deeer Hammer! Wunderschön! Und in weniger als einem Monat können die dir schon sagen ob was draus wird, find ich super!
Mei ist das spannend, du hältst uns doch hoffentlich auf dem laufenden !?
Liebe Grüße
Sandra
Ja bitte Justyna halte uns auf dem laufenden!
Liebe Grüße,Carina
Zitat von Orchifreundin im Beitrag #71
Und in weniger als einem Monat können die dir schon sagen ob was draus wird
Liebe Grüße
Ute
Stimmt, da hat Ute Recht, eine Keimprobe kann mehrere Monate in Anspruch nehmen.
Liebe Grüße,
Fabian
Hmmm, er meinte am Telefon, ich könne in einem Monat nachfragen. Aber "ob daraus was wird", dass weiß man ja auch dann nicht, wenn sich schon die Protokrome(?) gebildet haben, denn die können ja noch verpilzen.