Ich habe nun eine Rückmeldung vom Händler bekommen, der mir angeboten hat, die Pflanzen zurück zu senden und Ersatz zu bekommen. Wahlweise bekomme ich ein Mittelchen von ihm gegen die Biester und beim nächsten Mal soll ich daran erinnern, dann bekomme ich einen Nachlass. Habe mich nun für Variante zwei entschieden, da mir das viel zu stressig wäre, alle wieder zurück zu senden. Und die Pflanzen sind ja nicht stark befallen, ich denke, das kriege ich in den Griff! War gestern ziemlich sauer, heute geht es schon wieder. Muss auch sagen, dass einige Jungpflanzen schon sehr groß und auch fit sind. Hatte halt nur welche dabei mit eingerissenem Blatt oder Blattflecken. Naja, ich mag sie trotzdem gerne .
Mal etwas anderes: wonach entscheidet ihr, wann ihr die Jungpflanzen aus den Minigewächshäusern rausholt und auf die Fensterbank zu den anderen stellt? Ich habe vor, im August einige der Jungpflanzen auf die Fensterbank umziehen zu lassen und müsste dazu noch auswählen, welche es sein sollen. Ich würde mich aus dem Bauch heraus nach der Blattspanne und einem gut ausgebildeten Wurzelwerk richten, also alle blattmäßig großen, deren Wurzelwerk ok ist, raus stellen. Was meint ihr dazu?