Für mich sieht das aus wie ein Joghurtbecher von Activia. Aber die sieht wirklich gut aus.
Für mich sieht das aus wie ein Joghurtbecher von Activia. Aber die sieht wirklich gut aus.
Liebe Grüße,
Fabian
Jessica, das sind Plastiktöpfchen und zwar von Activia Yoghurt mit Löchern unten drin. Die haben ganz gut funktioniert.
Kultur war so, daß ich die oben gezeigte Plastikkiste mit Blähton eine Schicht gefüllt hatte und oben drüber Frischhaltefolie, die fest drauf war und nur 1-2x im Monat gabs Wasser, ab letzten Jahr hin- und wieder etwas Dünger.
Natürlich wachsen die mit Kunstlicht und Heizmatte schneller, aber es geht auch ohne ist meine Erfahrung.
Und von gewissen Personen lasse ich mich überhaupt nicht draus bringen, denn da sind auch Thailandshome Sämlinge dabei.
Liebe Grüße
eleni
Ihr macht das alle schon ganz richtig. Es muss ja für andere Leser auch Beispiele geben, wie man es machen sollte, wenn man erst in 5-8 Jahren Blüten haben möchte. Wer es eilig hat (ich bin nunmal ungeduldig, außerdem sind meine JP's alles eigene Züchtungen, die ich möglichst bald registrieren lassen möchte), sollte sich jedoch anderer Aufzuchtmethoden bedienen.
Gibt es dann demnächst eine Phalaenopsis Jensli?
Nee, wer ist denn so egozentrisch und meldet eine Phal auf sich selbst an? Die Phal. Angela Schreiter ist von mir und das ist meine Freundin. Ihr habe ich zum Geburtstag den Registrierungs-Ausdruck der RHS geschenkt.
Die Angela Schreiter ist aber ziemlich hübsch!
Hat sie sich denn über das Geschenk gefreut?
Liebe Grüße,
Fabian
Das find ich ja jetzt doch sehr romantisch
Das wird jetzt aber zu off-topic...
Oh ja, die ist wirklich hübsch! Und eine schöne Idee ist das natürlich auch .
Dann gibt's ja bald eine Phal. Grosskotz
Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen.
Eleni, Super!
Grad mal geschaut, die Norman sind vom 22.8.11
Zitat von Jensli im Beitrag #172
Nee, wer ist denn so egozentrisch und meldet eine Phal auf sich selbst an? Die Phal. Angela Schreiter ist von mir und das ist meine Freundin. Ihr habe ich zum Geburtstag den Registrierungs-Ausdruck der RHS geschenkt.