Zitat von Tanja im Beitrag #217
Heißt das das die anderen trotz Microwelle noch Probleme machen können? War von Schwerter. Und eigentlich will ich da schon noch kaufen. Zustand der Wurzeln und des Substrates sind meistens nicht gut aber das ist der einzige shop der die Pflanzen hat die ich haben will.
Echt?... ich habe auch im Frühjahr ganz viel Substrat gekauft, keine Wollläuse. Nein, nach der Mikrowelle sollte da alles tot sein. Das Substrat in dem alle Pflanzen kommen (egal von wo) wird bei mir sofort weggetan. Also, Wollläuse (wie auch andere Viecher) lassen sich gerne vom Wind anwehen, vielleicht war es nur ein blöder Zufall...wenn du dir unsicher bist mach Fotos vom Substrat, schreib Hr. Schöttler und dann soll er mal sagen, was er dazu denkt. Auch wenn du Pflanzen bekommst die Wurzeltechnisch gar nicht gehen, dann schreib ihm. Etwas Schwund ist immer da d.h. nicht alle sind mörder bewurzelt, aber bisher hatte ich bis auf Ausnahmen wenig Probleme. Entweder waren das frisch importierte Pflanzen (auch gerne JPs die noch im Moos stehen, da ist es teils eher normal) oder ein paar wenige wo ich dann mal angeschrieben habe, was wir dann reklamiert haben.