Sach ma Matthias , was machst du mit der Meine macht nicht einen , und du hast 3 BTe ....gib ma einen ab bitte
Toll gemacht
Sach ma Matthias , was machst du mit der Meine macht nicht einen , und du hast 3 BTe ....gib ma einen ab bitte
Toll gemacht
Liebe Grüsse , Sylvia
Danke Sylvia...
Ich hab sie einfach lieb und sag nie Phalaenopsis zu ihr...
Naja, eigentlich hat sie ja vier BT, aber der kleinste wird wohl nicht blühen...
Liebe Grüße, Matthias...
Zitat von Orchimatze im Beitrag #437
Naja, eigentlich hat sie ja vier BT
Liebe Grüsse , Sylvia
Zitat von Coldcase im Beitrag #438Zitat von Orchimatze im Beitrag #437
Naja, eigentlich hat sie ja vier BT
....übertreibs nicht Zu meiner sag ich auch Sedirea , hab auch lange geübt für das Wort
Vielleicht sollte ich sie abends mit ins Bett nehmen zum Kuscheln
Liebe Grüße, Matthias...
Ich halte mich dran , Matthias Danke
Hab sie doch schon kühl gestellt ins Schlafzimmer vor ca 4 Wochen Jetzt hoffe ich natürlich auch mal auf einen BT ....Betonung auf einen
Liebe Grüsse , Sylvia
Ich hab meiner Sedirea mal das Bild von Matthias seiner Pflanze gezeigt, mal sehen ob sie sich wenigstens mit einem Bt nen Beispiel dran nimmt. Bis jetzt kommen nur neue Wurzeln. Steht jetzt auch auf einer FB, wo keine Heizung drunter ist
Lieber ein paar Kilos zuviel, als ein paar Hirnzellen zu wenig 😉
Mfg Steffen
Matthias , die 'Ratz' ist großartig. Die hätte ich auch gern.
Meine , jetzt einzige,habe ich nun schon acht Jahre und ich kultiviere sie immer noch wie am Anfang. Es ist die große aus s.Sedirea japonica (Phalaenopsis japonica) (3)
Sie ist ja schön gewachsen und blüht jedes Jahr, aber immer nur einmal und nur ein BT im Jahr.
@Coldcase Sie fing schon im Januar, im Februar, oder im März an zu blühen.
Die Pflanzen, die hier in den letzten Jahren gezeigt werden , sehen in jeder Beziehung aus wie eine andere Größenordnung.
Ich wollte meine schon manchmal gegen so eine neue Riesin eintauschen, bringe es aber dann doch nicht übers Herz.
Seit drei Tagen scheint es sogar, als wollte sie erstmalig einen zweiten BT machen.
So blüht sie jetzt erstmal mit für ihre Verhältnisse sehr vielen , 20 Blüten.
Bis bald!
Mara
Die blüht doch schön, Mara!
Ich würde die nicht weggeben...
Meine 'Ratz' ist ja auch eher kleiner, es gibt ja auch kleinere japanische Klone von Sedirea japonica.
Ich mag gar keinen so grossen Klopper, dann lieber diese kleinen und daneben noch Platz für was anderes japanisches...
Liebe Grüße, Matthias...
Mara , sie ist wunderschön und sieht auch sonst sehr gut aus
Heute musste ich meine aber mal austopfen , weil sie die ältesten Blätter schrumpeln liess . Und siehe da , viele faule Wurzeln im Topf . Dieses Jahr sollte sie lieber nicht blühen , wird sie vermutlich auch nicht . Ein paar Gute hat sie noch , aber es sollten erst mal wieder mehr werden .
Liebe Grüsse , Sylvia
Zitat von Coldcase im Beitrag #444
Heute musste ich meine aber mal austopfen , weil sie die ältesten Blätter schrumpeln liess . Und siehe da , viele faule Wurzeln im Topf . Dieses Jahr sollte sie lieber nicht blühen , wird sie vermutlich auch nicht . Ein paar Gute hat sie noch , aber es sollten erst mal wieder mehr werden .
Liebe Grüße, Matthias...
hihi ...hab sie heute in sehr grobe Rinde getopft , Matthias
Liebe Grüsse , Sylvia
oooohhhh, da täusche dich mal nicht , Matthias . Ich lerne immer dazu , und alles von so erfahrenen Pflegern wie dir und anderen . Ich schaue mir Bilder sehr genau an und kombiniere Schade nur , dass man manchmal erst auf den Popo fallen muss ...
Liebe Grüsse , Sylvia
Zitat von Coldcase im Beitrag #448
oooohhhh, da täusche dich mal nicht , Matthias . Ich lerne immer dazu , und alles von so erfahrenen Pflegern wie dir und anderen . Ich schaue mir Bilder sehr genau an und kombiniere Schade nur , dass man manchmal erst auf den Popo fallen muss ...
Liebe Grüße, Matthias...
Zitat von Coldcase im Beitrag #444
Gruß aus Bonn, Ellen