Meine ist mittlerweile auch verblüht. Sie hat wohl die Behandlung wegen der Wollläuse die Blüten vorzeitig eintrocknen lassen. Sie schiebt aber krass viele Wurzeln. Aufgebunden scheine ich viel mehr Erfolg zu haben.
Meine ist mittlerweile auch verblüht. Sie hat wohl die Behandlung wegen der Wollläuse die Blüten vorzeitig eintrocknen lassen. Sie schiebt aber krass viele Wurzeln. Aufgebunden scheine ich viel mehr Erfolg zu haben.
Gruss von Bernhard
Glückwunsch Matthias! Das freut mich sehr!
Gruß aus Bonn, Ellen
Was hat es denn mit dem Namenszusatz auf sich, und ist das eventuell ein besonders blühfreudiger Klon, Matthias?
Sie sieht sehr hübsch aus.So klein noch und schon zwei Blütentriebe
Herzliche Glückwünsche zur Auszeichnung!
Bis bald!
Mara
Alles richtig gemacht würde ich doch sagen! Ja das mit dem Namenszusatz würde mich auch interessieren! Glückwunsch!
schöne Grüße
Sebastian
Wenn man eine Orchidee bei der D.O.G zur prämierung anmeldet, muss man ihr bei der Anmeldung einen Kultivar(namen) geben.
Dieser Kultivarnamen kann von Besitzer frei gewählt werden wird an die Gattung und Art hinten angefügt, ganz hinten kommt noch die errungenen Medaille hinzu... BM=Bronzemedaille, SM=Silbermedaille, GM=Goldmedaille /DOG.
Sedirea japonica 'Ratz' BM/DOG...
Liebe Grüße, Matthias...
Liebe Grüße Ilona
Man muss nicht verrückt sein, um das Leben zu genießen,
aber es hilft. 🎨
Meine kleine Sedirea japonica aus Aachen blüht nun endlich auch. Ich habe sie mit BT bekommen und alle Knospen sind durchgekommen.
Ich war anfangs sehr von ihrem Duft irritiert, da alle immer von Zitrusduft reden, aber ich die ersten Tage absolut keinen zitrus darin gefunden habe, sondern es eher minzig mit einem schon beinahe ecklig süßem Unterton fand, was in meiner Nase gar nicht zusammenpassen wollte. Nach 4 Tage geöffneten Blüten hat sich der Geruch aber ein bisschen verändert und das viel zu dominante Süße ist etwas gewichen, jetzt riecht sie nach Zitronenschale mit Minze. Es ist nicht unangenehm, aber immernoch sehr ungewohnt und irgendwie nicht 100% zusammenpassend. Schätze ich muss mich an diese Duftkomposition erst gewöhnen
Alles ist gut, solange es aus Schokolade ist.
Herrlich Sabrina , und Glückwunsch
Ach , man kann schon ein wenig neidisch werden , wie ihr alle schön mit Duftbeschreibungen um euch schmeisst ich will auch riechen Hast den Duft aber toll beschrieben , jetzt bin ich noch neugieriger , wenn meine denn mal soweit sein sollte ( noch sind alle Knospen aus Dresden dran und frisch und knackig ) .
Ich freu mich für dich
Liebe Grüsse , Sylvia
Allmählich gehen an beiden BTs die Knospen auf . Ich hab schon mal Probe - geschnuppert - sie riechen auch noch fast geschlossen schon Aber nur , wenn man mit der Nase dran / drin sitzt
Liebe Grüsse , Sylvia
Einer von 2 BTs ist offen . Ich hab sie knospig in Dresden mitgenommen , der 2. BT ist nichts geworden - da sind nur ein paar vereinzelte Blüten aufgegangen , der Rest ist braun geworden und vertrocknet .
Liebe Grüsse , Sylvia