Ich weiss auch nicht ...kann sie auch ins Bad stellen , selbe Ausrichtung , aber kühler - so 12 - 13 Grad . Das wird aber zu kalt sein . Ich lass sie da stehen , entweder oder ....
Ich weiss auch nicht ...kann sie auch ins Bad stellen , selbe Ausrichtung , aber kühler - so 12 - 13 Grad . Das wird aber zu kalt sein . Ich lass sie da stehen , entweder oder ....
Liebe Grüsse , Sylvia
Hallo Sylvia,
meine hat auch ein ganzes Jahr ausgesetzt..
Sie steht im Treppenhaus ganz hell auf der Westseite, da ist es
jetzt ca. 13-15 Grad kalt, im Sommer wird's auch richtig kuschelig..
LG
Heike
Ja, 12 bis 13 Grad dürfte etwas zu niedrig sein.
Wenn an meinem Fenster die Sonne durchs Fenster scheint (das Glas ist matt und leicht geriffelt), dann wird es hinter der Scheibe schon recht warm.
Wie gesagt, Sylvia, da kannste nur abwarten, bis sich die Pflanze entschließt zu blühen.
Liebe Grüße Ilona
Man muss nicht verrückt sein, um das Leben zu genießen,
aber es hilft. 🎨
Ach Heike , dann müssen wir das so nehmen , wie es ist . Dann eben nächstes Jahr. Ich hab auch schon gelesen hier , dass manche im Sommer geblüht haben , von daher warten wir mal ab
Ilona , im Sommer ist es hier auch viel warm an dem Fenster , vor allem Nachmittags .
Liebe Grüsse , Sylvia
Sylvia, meine japonica steht in der warmen Wohnstube in der 2. Reihe auf der FB und bekommt relativ gut Heizungsluft ab. Gekauft habe ich sie voriges Jahr im Mai bei Currlin. Bis jetzt treibt nur ein neues Blatt. Von neuen Bt ist auch noch nix zu sehen.
Lieber ein paar Kilos zuviel, als ein paar Hirnzellen zu wenig 😉
Mfg Steffen
Blatt macht meine auch , Steffen . Aber das kommt bestimmt , irgendwann . Wenn man nicht damit rechnet . Ich hab noch die Möglichkeit , sie in den Hausflur zu stellen - da ist es nicht so kühl wie im Bad , aber kühler wie die Küche wo sie jetzt steht .
Liebe Grüsse , Sylvia
Also meine streikt aktuell auch noch. Aber es bleibt noch Zeit denn ich habe meine letztes Jahr Anfang Februar mit kleinem BT bekommen. Gewachsen ist sie ganz gut.
Gruss von Bernhard
Meine hat ihren BT im kalten Hausflur gezeigt. Jetzt, der Trieb ist ca 12 cm lang, habe ich sie ins geheizte Zimmer geholt. Ein neues Blatt kommt auch.
Gruß aus Bonn, Ellen
Das war auch mein Denken , Ellen , dass sie vielleicht einen Tick zu warm steht .
Liebe Grüsse , Sylvia
Liebe Grüße Ilona
aber es hilft. 🎨
@Coldcase
Sylvia, deine sedirea hat das letzte Mal erst im Mai geblüht, habe ich gerade gesehen.
Also dann wird deine Pflanze sicher in den nächsten Wochen damit anfangen, einen BT zu schieben.
Liebe Grüße Ilona
aber es hilft. 🎨
Das hab ich gestern auch erst mal recherchieren müssen , Ilona , und da bin ich dann auch ganz bei dir
Liebe Grüsse , Sylvia
Liebe Grüße Ilona
aber es hilft. 🎨