Danke Marianne Deine Pflanze sieht aber auch superschön und kräftig aus Fantastisch intensive Blattfärbung! Kompliment
LG Sandra
Danke Marianne Deine Pflanze sieht aber auch superschön und kräftig aus Fantastisch intensive Blattfärbung! Kompliment
LG Sandra
Marianne, sie sieht aber auch bei Tageslicht herrlich aus
Ist das ein Gewächshaus , oder warum sind die Schönen so klitschnass ? Ich trau mich nicht, die Pflanzen soooo nass zu sprühen, hab immer Angst, da läuft ein Bach in die Blattachseln
Liebe Grüsse , Sylvia
Danke Silvia!
Da ist kein Gewächshaus. Ich sprühe sie klatschnass, jetzt wo die Heizungen auf Hochtouren laufen und die Luftfeuchtigkeit niedriger ist, trocknen sie sehr schnell ab. Ich sprühe 1 Mal pro Tag vormittags. Das tut ihnen richtig gut!
lg
Marianne
Meine Orchideen auf Instagram *Klick*
Marianne....meine anderen sind morgens auch klatschnass...denen gefällts auch weil die Heizung läuft...ausserdem hab ich keinen Bock auf Spinnmilben ...aber ich bin vorsichtig bei allen, die Herzen haben ....die bekommen nur Nebel ab ....
Liebe Grüsse , Sylvia
Hallo,
das Problem mit der Heizungsluft kenne ich. Allerdings bin ich ganz davon abgekommen zu sprühen. Die Gefahr dass doch irgendwo Wasser stehen bleibt ist mir zu groß. Viele Orchideen sind auch robuster was die LF anbelangt, als man denkt.
Sylvia, die falsche Spinnmilbe hat es lieber feucht, nur die gemeine Spinnm. steht auf Trockenheit. Da ist dann guter Rat teuer.
Liebe Grüße
Michael
Liebe Grüße
Michael
Das ist doch dann schön, wenn man auch noch eine Auswahl der Viecher hat, Michael .... Ich hab meistens eine LF von 50 - 53 % . Bisher hab ich noch nicht mit Viehzeug zu kämpfen gehabt .....toi toi toi ....jedenfalls nicht mit später hinzugekommenen, meist hab ich Mitbewohner im Substrat mitgekauft.
Liebe Grüsse , Sylvia
Abslolut schöööne Farbe , Marianne Glückwunsch
Ich hab auch eine, aber noch klein .
Liebe Grüsse , Sylvia
Halleluja ....der BT ist aber ganz schön lang Schönes Schmuckstück
Waldi, ich weiss ja nicht, wann die blühen können / mögen . Das vorletzte Blatt misst ca 11 cm , das letzte wächst noch . Hoffen tu ich ja auch, dass es bald losgeht , aber nicht mehr bei dem jetzigen Blatt, dazu ist es schon zu lang. Vielleicht mit dem nächsten ....oder mit dem nächsten Trieb
Liebe Grüsse , Sylvia
So sieht meine z. Zt. aus - wie gesagt, sitzt im 12er Topf
Habe auch noch schnell nachgemessen, das längste Blatt eines Triebes, der brereits geblüht hat, ist knapp 20 cm lang. Ich finde auch, dass sie sehr schnell wächst, deshalb könnte ich mir schon vorstellen, dass die Blüte nicht allzu lange auf sich warten lässt.
Freundliche Grüße
Waldi