Ja, habe gerade gesehen. Deiner ist jetzt aber wirklich kurz vorm Ploppen. Und cool, wenn meiner echt nur so ein bisschen hinterher ist.
Ja, habe gerade gesehen. Deiner ist jetzt aber wirklich kurz vorm Ploppen. Und cool, wenn meiner echt nur so ein bisschen hinterher ist.
Viele Grüße
Jule
Gestern war meiner endlich aus seinem Schlaf erwacht.
Heute hat er sich fast ganz gestreckt, ein bißchen braucht er aber noch.
Diese Härchen sind einfach zu putzig.
In # 23 habe ich über mein Vinicolor berichtet.
Dank eurer Ratschläge (die ich befolgt habe)hat sich mein Vinicolor wieder berappelt und nun schiebt es einen BT:
SAM_8806 by gertrudchen2002, auf Flickr
Gruß aus Bonn, Ellen
Nachdem ich sie fast tot gegossen hatte, habe ich ein winzig kleines Stück retten können und dieses nach 4 Jahren jetzt endlich wieder zur Blüte gebracht:
Paphiopedilum Maudiae Green Stripe
Liebe Grüße, Bärbel
Super Bärbel, da hat sich die Mühe ja richtig gelohnt.
Und der ist ja so schön grün.
Danke Ivy und Petra! Das braucht aber auch echt Geduld!! Die habe ich eigentlich nicht so, aber ich kann doch nicht immer alle Pflanzen totgießen!
Liebe Grüße, Bärbel
Die ist wunderschön! Das hast du gut gemacht!
Liebe Grüße, Bärbel
Die Story kommt mir doch irgendwie bekannt vor. Bekam mein Vinicolor von Jule im Sommer. Bei ihr hatte es auch eine Spinnie-Attacke erleiden müssen. Dann kam es zu mir und wurde in CHC umgetopft, zwei Alttriebe waren nicht mehr gut, die habe ich gleich entfernt. Seit kurzem steht es im ungeheizten Schlafzimmer im kleinen Aquarium unter Zusatzbeleuchtung. Und was habe ich die Tage entdeckt? Genau - einen Knospenansatz!
Hallo ihr lieben,
ich weiß, langsam nervt es den ein oder anderen (bzw. die ein oder andere), dass immer wieder solche wie ich hier auftauchen und dumme Fragen stellen, aber ich hätte dennoch eine Frage, die ich unbedingt los werden möchte:
Paph. Maudiae gefällt mir furchtbar gut und ich würde daher wissen, ob sie nicht all zu schwer zu kultivieren ist...
Ich würde mich über eine Antwort wirklich sehr freuen!!!
Liebe Grüße und euch allen noch einen schönen Abend wünscht,
Marcel
Viele Grüße,
Marcel
Ich habe jetzt leider mangels Erfahrung keine Antwort auf deine Frage aber du (oder solche wie du, meinst du Anfänger?)können hier selbstverständlich ihre Fragen stellen ohne der Meinung sein zu müssen das sie nerven. Woher hast du diesen Eindruck?
MfG Markus
Hallo Markus,
vielen Dank für deine Antwort!
Meine Erfahrungen durfte ich in einem anderen Forum sammeln; es handelt ebenfalls über Orchis. Aber na ja, das ist auch egal.
Hat also nichts mit diesem Forum zu tun.
Liebe Grüße,
Marcel
Viele Grüße,
Marcel