Jasmina, wenn Du deine Stinker loswerden willst, ich opfere mich...
Liebe Grüße
Michael
Danke für eure anerkennenden Beiträge.
Waldi, so viel muß ich gar nicht tun, ein wenig Wasser und ab und zu Dünger, das wars.
Die Kulturbedingungen müssen eben halbwegs stimmen.
Meine dunkle gigantea blüht wieder. Letzten Winter dachte ich schon, dass es mit der Pflanze aus wäre. Ein Blatt hatte offensichtlich einen Pilzbefall und ist daraufhin auch abgestorben. Auf den Fotos sind die Folgen noch zu sehen. Glücklicherweise hat sie scheinbar unbeeindruckt weitergemacht und neue Blätter sowie einen Blütenstand getrieben.
Viele Grüße Ralf
Wow, da hast Du aber Glück gehabt, dass der Pilz der Pflanze nichts oder nicht viel, ausgemacht hat!! Hast Du sie gezimtet oder so, um eine weitere Infektion zu verhindern? Und so tolle Blüten hast Du bekommen!
Liebe Grüße, Bärbel
Ich habe der Natur ihren Lauf gelassen. Überlegt hab ich schon, wie ich die Pflanze behandeln könnte, aber da hätte ich nur die Symptome und nicht die Ursache bekämpft. Eigentlich dachte ich die mangelnde Luftumwälzung wäre schuld, war aber wahrscheinlich nicht so. Auch in den letzten Wochen sind wieder verstärkt Pilzerkrankungen bei verschiedenen Pflanzen aufgetreten.
Viele Grüße Ralf
Zitat von Musa im Beitrag #331
Zitat von Coldcase im Beitrag #333Zitat von Jasmina im Beitrag #330
Ich dürfte heute an 3 giganteas schnüffeln. 3 unterschiedliche Farben: peach, rot und weiß. Was soll ich sagen, ich bleibe dabei...Chemie pur...
Wo warst du denn schon wieder , Jasmina , dass du an den Pflanzen schnüffeln konntest
Zitat von jens im Beitrag #334
Vermutlich in Schwerte, Jasmina's zweite Wohnung!
Glückwunsch , Ralf , die sind richtig schön Ich finde die Wurzeln auch krass . So derbe , knorrig . Hat was .
Jasmina , da wird sich Yvonne sicher freuen , wenn sie eine gigantea von dir bekommt
Liebe Grüsse , Sylvia
Keine Sorge diese gigantea wird definitiv gut duften und sich somit ein bleiberecht bei Jasmina sichern.
Werde morgen mal meine 3 gigantea einstellen. Hier hockt ein Spot JP, eine blühreife Red Siam und eine blühreife Peach.
Allerdings gibt bei den dreien die Stinkegefahr
Lieben Gruß
Zitat von 2010dreamer1992 im Beitrag #341
Werde morgen mal meine 3 gigantea einstellen. Hier hockt ein Spot JP, eine blühreife Red Siam und eine blühreife Peach.
Allerdings gibt bei den dreien die Stinkegefahr
Liebe Grüße, Bärbel
Bärbelchen ....blühreif kann ja auch bedeuten , dass sie einfach erwachsen sind . Vielleicht meint Yvonne ja auch blühfähig , sonst hätten wir wohl schon Knospen gesehen denke ich
Liebe Grüsse , Sylvia
Zitat von Coldcase im Beitrag #343
Bärbelchen ....blühreif kann ja auch bedeuten , dass sie einfach erwachsen sind . Vielleicht meint Yvonne ja auch blühfähig , sonst hätten wir wohl schon Knospen gesehen denke ich
Liebe Grüße, Bärbel
Sylvia hat recht. Keine Sorge nächstes Jahr wird es was werden, Bärbel. Die bekommen sehr viel Liebe
Rhynchostylis Red x Sri Siam (blühreif)
Rhynchostylis Peach (blühreif) Kam damals dehydriert hier an, aber sie hat sich gut berappelt. Ein paar knitter sieht man aber noch.
Rhynchostylis Spot Baby (EDIT: Spot wurde nach diesem Beitrag nochmal geputzt. War schon wieder versalzen. Auf Bilder sieht man es besser. )
Lieben Gruß