@ Tosh und @ Kuuki:
Zitat von Kuuki im Beitrag #169
Zitat von mom01 im Beitrag #164
By the way, ein Psychopsisblatt: Was haltet Ihr von der Marmorierung dieses Blattes?
Sag, sind diese Flecken denn neu? Hmm, mach doch mal noch Fotos von den Kreisen und dem Gesamtzustand. Eine Idee habe ich noch nicht, das Blatt sieht ja eigentlich vital aus.
Ich habe Fotos von 3 Blättern gemacht. Ich hoffe, die Qualität reicht Euch zur Beurteilung aus, sonst versuche ich mal, bei Tageslicht Bilder zu machen.
Also: es sind Blätter der Mariposa flava, der Pflanze geht es soweit echt gut, ich hab sie seit vier Jahren. Sie hat 3 BT und bekommt gerade den 4. BT.
Die Punkte sind nicht neu, Kuuki, werden aber intensiver hell. Was vorher nur leicht unterschiedlich heller grün war, ist jetzt fast weiß. Das eine Blatt, wo ich in rot gekringelt habe, sorgt mich am meisten, diese Ringe.....hmmm.............
Sagt mir mal Eure Meinung, ob da was schief läuft, sowohl mit den Ringen als auch mit den Blättern, die so viele helle gleichmäßige Karos haben. Kreise: Virus? helle Flecken: Düngefehler?
Blatt 1, sehr in Sorge:
Der dunkle Schatten oben links ist nur ein Schatten vom Blitzlicht oder von mir.
Blatt 2:
Blatt 3: