Platz genug ist da oben!
Ich w+rde mich auch wahnsinnig über Blüten freuen, finde die Farbe schon der Hammer. Faszinierenderweise habe ich bisher noch kaum Photos gefunden, wo die Farbe irgendwie acuh nur annährend korrekt wiedergegeben wurde. Auch interessant dass die dem licht so entgegenwächst, dachte immer da seine einer der Pahls mit dem geringsten Lichtbedürfnis.
Das mit den Wurzeln ist ja bekannt , doch der BT will Dir eventuell sagen das er mehr Platz benötigt .
Magst Du die pulchra nicht umstellen ? Ist vielleicht ein Einzelgänger . Aber eine tolle Pflanze , Jens !
Zitat von jens im Beitrag #520
Ich habe sie seit 2019 in Kultur, damals von Ellen bekommen und geblüht hat sie bis heute noch nicht!
Mittlerweile kriege ich sie aus der Vitrine nicht mehr raus, sie wurzelt in alle Richtungen. BT'e sind auch vorhanden, zwei haben Kindel angesetzt.
Gruß aus Bonn, Ellen
Also die Mutter meiner Kindel hatte ich zwei jahrelang, die hat nichts gmeacht, NICHTS und ist dann abgenippelt. Die Kindel stehen jetzt warm und sehr feucht in einem Zimmergewächshaus und entwickeln sich prächtig, sind aber noch sehr serh klein, aber saftig hellgrüne Farbe und tolle Wurzeln.