@Waltraud - kannst du dich noch daran erinnern , dass du mir die Illusion geraubt hast, als ich die nach oben wachsenden Wurzeln in den Topf verfrachtet hatte, und du sagstest , das wird nicht lange so bleiben ?
Das war der Beitrag hier vor fast 4 Monaten RE: Phal.pulchra
Ich glaub , es geht schon wieder los .....sing
Aber gut, ich freue mich über jede neue Wurzel , egal welche Richtung , und auch über ein neues Blatt .
Liebe Grüsse , Sylvia
Ja sicher , aber bei meiner pulchra ist es ebenso .
Aber ich lasse die Wurzeln jetzt auch in Ruhe wachsen , solange auch unten im Substrat genügend
wuchert !
Danke für den Tip, Helga . Werde ich dann beim nächsten Umtopfen auch so machen .
Sie hatte ja mittig im Topf wirklich fast nichts Brauchbares , deswegen hab ich die Luftwurzeln eingetopft .
Liebe Grüsse , Sylvia
In der Vitrine wäre mir das auch schnuppe , Jens . Da kann man die Luftwurzeln gut versorgen . Auf der Fensterbank ist das schon schwieriger .
Aber sieht ja schon toll aus , deine Pflanze
Was ich vorhin gerade gelesen habe : wenn die BTe so elendig lang werden ohne Knospen , kommen da meist nur Kindel dran .
Liebe Grüsse , Sylvia
Danke Sylvia, habe hier ne böse Schere liegen welche gerne freche BT'e kappt!
Gruß Jens
Hier mal ein Update von meiner getopften Pflanze:
Das Kindel hat schön zugelegt, daher will ich die Pflanze die Tage noch mal aus dem Substrat holen und so topfen, dass auch die Wurzeln des Kindels im Substrat sind, aber ohne es dabei abzunabeln. Ich hoffe, dass das Kindel so direkt durchstarten und die Familie weiter wachsen kann.
Die aufgebundene Pflanze hingegen hat leider im Terrarium alle Blätter und schließlich das Handtuch geworfen...
Sind das 2 Pflanzen im Topf? Sieht aus wie ein Stammkindel, da die kleinen Blätter nicht aus dem Herz kommen @Renanthera man