Ähm.... Farbe natürlich.
Nach ziemlich genau 1 Jahr hier könnte das ihr erster BT werden ....
Aber Nopsen können ja manchmal auch kleine Arschlöcher sein .....nach Sichtung eines vermeintlichen BT wandeln sie das Knubbelchen schnell in Wurzel um , nur um einen zu ärgern
Richtige Wurzeln kommen auch noch 3 Stück , Topf ist bald wieder voll
Liebe Grüsse , Sylvia
"Kleine Arschlöcher" .....
Du hast ja fiese Gedanken zu Deinen Orchis.
Da würde ich Dir auch mal ne lange Nase (ähm Wurzel) zeigen.
Birgit
Na ich schleiche doch auch ständig um meine Schätzchen herum in der Hoffnung, dass da ein BT käme, was sich allzu oft als Wurzel entpuppt..... und dann wird geseufzt und schön geredet: Wurzeln sind ja eigentlich wichtiger.....
Aber dann ist ja die Freude umso größer. Und der jetzt wird bestimmt ein Prachttrieb.
Birgit
Zitat von Gast im Beitrag #2
Meine will aber absolut nicht? Ich hab sie letztes Jahr im Frühling bekommen, seit dort machte sie nur zwei Wurzelstummel? Sie steht wie alle am Südfenster, schattiert im Sommer und um die 25* im Winter umd die 20- 22° Gewässert werden sie einmal in der Woche???Was mach ich denn falsch?
Ich habe sie seit 2019 in Kultur, damals von Ellen bekommen und geblüht hat sie bis heute noch nicht!
Mittlerweile kriege ich sie aus der Vitrine nicht mehr raus, sie wurzelt in alle Richtungen. BT'e sind auch vorhanden, zwei haben Kindel angesetzt.
Und dieser BT will mehr....
Er hat den Notausgang genommen!
Wo er hin will hat er nicht gesagt, rund 30cm ist er schon raus!
Warten wir mal ab wo er noch hinwächst!
Gruß Jens
das ist ja echt der Hammer mit dem BT . Da hat er aber schlechte Karten so ohne Licht ?
Ich hoffe nicht, dass meiner so lang wird
Liebe Grüsse , Sylvia
Das ist gut ....bin gespannt, was aus dem noch wird normal ist der jedenfalls nicht
Vielleicht denkt der ja der is ne Efeutute....und wächst oben an der Decke einmal rum ums Zimmer
Liebe Grüsse , Sylvia