Zitat von tinchen70
Tja, was soll ich sagen?
Sie sehen ordentlich aus, ich würde sie trennen und evtl. einen etwas feineren Pflanzstoff nehmen. Den aber nur Vorübergehend oder eine so und die andere in groben Substrat. Zum Wachsen haben sie es gerne warm, um Blüten zu bilden dagegen kühl. Da im Treibhaus 15° auch im Winter als Tag/Nacht Schwankung da sein können habe ich wenig Tipps für die Fensterbank. Eine pulchra hatte ich noch nie oben in der Küche.
Magst Du etwas mehr über die Kultur verraten?
Oh, hab ich erst jetzt gelesen....
Was interessant war: solange ich sie im Glas drin hatte (hat sich immer gut erwärmt, wenn die Sonne schien, im Sommer dann aber leider oft zu sehr!), sind sie gut gewachsen, hab sie aber dann im Zuge meiner Umstellung als eine der ersten Pflanzen wieder in die durchsichtigen Plastiktopf gesetzt, und danach sind sie stagniert. Achja, sie sind bisher immer zusammen in einem Töpfchen gewesen. Trennen mag ich sie eigentlich nicht, Warum meinst du, dass ich das tun sollte?
Sie stehen sehr hell, aber wie alle Pflanzen dzt. relativ kühl, d.h. max. 20°, ich müsste da aber mal nachmessen, mach ich morgen!
Achja, sie wurden im letzten Jahr so gut wie nicht gedüngt und nur alle paar Wochen getaucht, also wirklich vernachlässigt.
Ich überlege grad, ob ich sie doch trenne, nämlich eine meiner Mutter gebe, dort würde sie sehr hell, warm und v.a. mit warmen Füßen stehen, einfach als Kulturvergleich......