Die ist ja der Hammer , Maria
Das kommt noch, braucht noch ein bischen Zeit
Liebe Grüße Ilona
Man muss nicht verrückt sein, um das Leben zu genießen,
aber es hilft. 🎨
Wie meinst du das , Ilona ? Kommt das mit der nächsten Blüte eventuell oder meinst du die öffnet noch weiter ?
Liebe Grüsse , Sylvia
Nee, nicht erst mit der nächsten Blüte, Sylvia.
Die aktuellen Blüten werden sich noch etwas strecken. Wie lange sind die Blüten denn schon offen?
Bei meiner Pflanze hat das letztes Jahr auch ein bischen gedauert, bis dass sie sich richtig entfaltet hat. Wie lange, weiß ich aber nicht mehr genau, ein paar Tage glaube ich waren es.
Das klappt schon noch.
Meine pallens ist jetzt noch nicht so weit wie Deine. Die BT sind noch knospig.
Liebe Grüße Ilona
aber es hilft. 🎨
Also die Blüten waren schon ein paar Tage lang aufgebläht , sie klebten an den Spitzen zusammen .Dann bin ich da mit nem Zahnstocher ganz leicht zwischen die Blütenblätter und es hat geploppt . Nun sind sie schon 2 Tage in dieser Stellung . Hoffen wir mal , hab sie jetzt auch unter die Lampe gestellt , mal sehen , ob sich da mehr tut .
Liebe Grüsse , Sylvia
Komisch, dass mit dem Zusammenkleben der Blütenblätter hatte ich vor einigen Wochen bei der celebensis. Hatte die auch vorsichtig mit nem Zahnstocher geöffnet. Die sprangen dann auch regelrecht auf.
Liebe Grüße Ilona
aber es hilft. 🎨
Zu niedrige LF könnte es natürlich sein.
Liebe Grüße Ilona
aber es hilft. 🎨
Wow, da zeigt Ihr ja alle echt tolle Dinger!
Bei mir sieht es was meine pallens angeht echt mies aus. Im Sommer haben einige das Umtopfen nicht gut verkraftet.
(was wahrscheinlich auch am Substrat lag, da bin ich immer noch auf der Suche nach dem Optimalen...)
Jetzt habe ich zurzeit mit Wollläusen zu kämpfen, wie sooft im Winter.
Es ist so schade wie schnell das geht...Deshalb sieht es was Blüten angeht schlecht aus.
Das einzige was ich eventuell demnächst beisteuern kann wäre eine Büte meiner Phal. Dreieich Star.
Aber wie gesagt, es freut mich mal wieder ein paar hübsche Blütenfotos hier zu sehen!
Liebe Grüße Ilona
aber es hilft. 🎨
Liebe Grüße, aus Österreich Maria Meine Bilder auf Flickr http://www.flickr.com/photos/79788958@N02/
Aus den Bilderrn könnte man ja fast ein Mini-Daumenkino machen.
Sehr hübsch, @Maria . Man sieht ihr die gute Pflege an.
Liebe Grüße
Josefine
Liebe Grüße
Josefine
Danke Josefine, alle sind aber nicht so außergewöhnlich unterwegs, aber es werden mehr. Wenn man jahrelang Orchideen pflegt zahlt man immer wieder Lehrgeld und lernt auch immer wieder dazu.
Liebe Grüße, aus Österreich Maria Meine Bilder auf Flickr http://www.flickr.com/photos/79788958@N02/