Danke Kathleen, bleibt aber bei mir!
Zitat von Kathleen im Beitrag #330
Meine an der Fensterbank, ohne erhöhte Luftfeuchte.
Sie muss sich bestimmt erst einmal eingewöhnen bei Dir. Hast sie direkt umgetopft?
Jens, Deine gefällt mir sehr, sehr gut
Zitat von Blondi im Beitrag #332Zitat von Kathleen im Beitrag #330
Meine an der Fensterbank, ohne erhöhte Luftfeuchte.
Sie muss sich bestimmt erst einmal eingewöhnen bei Dir. Hast sie direkt umgetopft?
Jens, Deine gefällt mir sehr, sehr gut
Ich habe sie jetzt umgetopft. Die Wurzeln waren zum größten Teil vergammelt. Ich hoffe, das sie sich wieder erholt.
LG Regina
Besten Gruß,
Julia
Meine modesta "Blue" hatte leider etwas zu viel Licht von der Sanlight Q1W abbekommen weswegen ich sie dann in den Bodenbereich der grossen Vitrine gestellt habe! Ein neues Hauptblatt ist aber schon in Arbeit und die Knospe die sie hatte wurde auch nicht abgeworfen.
Sie wird wohl etwas Zeit brauchen um wieder die Blätter nach zu dunkeln.
Gruß Jens
Da hast du das nochmal grad rechtzeitig bemerkt. Hoffentlich bleibt die Knospe.
Sie sind finde ich einer der Nopsen mit dem höchsten Schattierungsbedarf. Meine verbringt immer unter dem "Blätterdach" zwei anderer ihre Tage, sonst mag sie mich nicht mehr und wird wieder gelb.
Besten Gruß,
Julia
Danke, ich weiss!
Sie hatte mit den Blättern in die Vitrine reingehangen sodas die für mich erst sichtbar wurden als ich sie heraus genommen hatte.
Gruß Jens
Ui ja, die sieht nicht so dolle aus. Ich wünsche dir auch Glück für sie.
Lg Claudia
violett
Sehr schön, Jens!
Ich bin auf dem Kriegsfuß mit der Pflanze. Die BT wachsen zu Wurzeln hin. Ich habe auch eine Blüte. Ich hoffe, wenn sie älter sind, machen sie längere BT.
Danke Jasmina, die BT'e wollen sich bei dieser Art immer im Substrat verstecken!
Du musst frühzeitig etwas unter den BT legen damit er über den Rand hinaus wächst.
Gruß Jens
Meinen musste ich auch rauspulen . Hab heute ein Stecketikett drunter gelegt .
Deine Blüte gefällt mir sehr gut , Jens
Liebe Grüsse , Sylvia