Zitat von biki
Man sieht deutlich einen Unterschied:
Inwiefern ?
Zitat von LoniZitat von biki
Inwiefern ?
Brille verlegt?
Tepalen sind zumindest deutlich runder und voller, so im direkten Vergleich.
Beste Grüße
Rüdiger
Zitat von RuedigerZitat von LoniZitat von biki
Inwiefern ?
Brille verlegt?
Tepalen sind zumindest deutlich runder und voller, so im direkten Vergleich.
Was noch ?
Liebe Grüße Loni
Die dorsale Sepale und die Petalen sind doch deutlich breiter und am Ende runder.....bei der unechten mariae sind sie viel schmaler und spitz zulaufend.....
Danke Rüdiger, warst schneller....
Phal. mariae bildet zum ersten mal Knospen bei mir aus. Hoffentlich kommen sie durch:
Grüße Michaela
Also ich drück Dir mal die Daumen, dass sie durchkommen. Aufpassen dass das Substrat immer feucht bleibt im knospigen Zustand. Momentan brauchen die viel Wasser. Bei meinen beiden Pflanzen habe ich ca. 200 Knospen gezählt, welche ähnlich weit sind wie Deine. Mal schauen ob es mir gelingt ohne gelbe Knospen auszukommen. Ich freu mich schon auf den Anblick und den Duft.
Beste Grüße
Mike
Na dann blättert mal etwas zurück. Ich hatte doch die Brummer schon letztes Jahr gezeigt. Leider sind damals viele Knospen gelb geworden. Momentan hat meine alte Pflanze ca. 80 und die Importpflanze von Purificacion ca. 130 Knospen. Ist schon irre.
Beste Grüße
Mike
Zitat von Phalifan im Beitrag #128
Also ich drück Dir mal die Daumen, dass sie durchkommen. Aufpassen dass das Substrat immer feucht bleibt im knospigen Zustand. Momentan brauchen die viel Wasser. Bei meinen beiden Pflanzen habe ich ca. 200 Knospen gezählt, welche ähnlich weit sind wie Deine. Mal schauen ob es mir gelingt ohne gelbe Knospen auszukommen. Ich freu mich schon auf den Anblick und den Duft.
Grüße Michaela
Du meinst mit der Heckenschere zurechtstutzen? Mmhhh, mariae verzweigt ja die BT, sollte klappen.
Nein blos nicht, Je größer um so besser.
Beste Grüße
Mike
Zitat von Loni im Beitrag #134
Stell dich nicht so an, dann nimm halt die Balkontüre.
Grüße Michaela
Sagt mal, ich hab hier eine mariae mit dem Zusatz "Kuno". Kann damit vielleicht jemand was anfangen? Ich bin da leider nicht fündig geworden und der Händler konnte dazu auch nichts sagen.
MfG Markus
Also wenn ich mir Markus seine mariae richtig anschaue, ist es eine herztote Mutterpflanze die ein Stammkindel hat, welches mittlerweile so groß ist, wie die stehn gebliebene Mutterphal. ............richtig?
Kann dieses Kuno auch irgendeine Abkürzung dafür sein, damit man weiß, daß es nicht die eigentliche Phal ist, sondern ein Stammkindel?