Glückwunsch, Marle! Meine hat bei der Fotosession nach Petersilie geduftet, aber beim Kauf nach Mandarine, deshalb bin ich nicht sicher, ob die 2 Düfte so gänzlich verschieden sind. Aber deine Blüten und der Habitus sehen auch nach mariae aus
Glückwunsch, Marle! Meine hat bei der Fotosession nach Petersilie geduftet, aber beim Kauf nach Mandarine, deshalb bin ich nicht sicher, ob die 2 Düfte so gänzlich verschieden sind. Aber deine Blüten und der Habitus sehen auch nach mariae aus
Schöne Grüße,
Heike
Klasse, Marle. Und ich habe vergessen, nochmal nach der mariae zu fragen, die Loni zurückgestellt hat. Ich bin mir aber nicht sicher, ob sie jemand anders von uns genommen hat. Deine sieht auf jeden Fall stark nach mariae aus.
Schöne Grüße,
Martin
Loni hatte sie abgesegnet, aber es fehlte noch der Duft!
Es ist eindeutig Mandarine!
LG
Marle
Zitat von Martin im Beitrag #463
Klasse, Marle. Und ich habe vergessen, nochmal nach der mariae zu fragen, die Loni zurückgestellt hat. Ich bin mir aber nicht sicher, ob sie jemand anders von uns genommen hat. Deine sieht auf jeden Fall stark nach mariae aus.
Liebe Grüße Loni
Stimmt, meine ist die häßliche kleine Schwester mit kalk- und schwarzfleckigen eingerissenen Blättern.
Nachdem ich vorher zwei falsche mariae von zwei verschiedenen Züchtern geschickt bekommen hatte, bin ich nun rundum glücklich!
Danke Loni, daß Du sie für mich gefunden hast!
Ich habe sie erstmal neu getopft, weil viele Wurzeln " aushäusig" waren und das Substrat alt und zersetzt.
Dazu hatte mir Herr Kopf auch direkt geraten
Die Wurzeln sind sehr gut, die drei Knospen aufgeblüht und wenn die neuen Blätter kommenden wird sie eine duftende Schönheit!
Sie hat das Potential!
LG
eine glückliche Marle
Meine mariae meint es dieses Jahr, auch wieder gut mit mir.
LG Marian [url]http://www.smilies.4-user.de/include/Einkaufen/smilie_shop_020.gif[/url]
LG Marian [url]http://www.smilies.4-user.de/include/Einkaufen/smilie_shop_020.gif[/url]
Zitat von Loni im Beitrag #466Zitat von Martin im Beitrag #463
Das ist die, die ich zurück gestellt hatte. Maxima hat die fast ganz aufgeblühte mit genommen.
Liebe Grüße aus dem Tirolerischen
Edith
Meine Phal. mariae blüht dieses Jahr, für Ihre Verhältnisse, mal etwas üppiger. Hab sie während die Knospen wuchsen nie ganz durchtrocknen lassen. 2 Knospen sind trotzdem gelb geworden. Natürlich kein Vergleich mit den hier gezeigten Prachtstücken.
Marian, kannst du etwas zu deiner Kultur schreiben. Ich sehe, du pflegst deine Pflanze in einem Orchitop. Ist das schon immer so? Wie ist dein Düngeverhalten und wieviel Licht bekommt deine Pflanze?
Schöne Grüße
Christian
Die ersten zwei Knospen haben sich endlich geöffnet. Bis es die anderen geschafft haben, dauerts noch ein wenig....
Grüße Michaela
Meine neue Phal. mariae von Claessen Orchideen:
Der Zustand ist nicht ganz optimal, aber die Blüte gefiel mir gut.
Ich denke wenn sie etwas mehr Wasser bekommt und mehr Aufmerksamkeit dann sollte sie sich wieder fangen.
Liebe Grüße,
Fabian
Wenn schon sonst nicht viel bei mir blüht, gibt´s wenigstens einen kleinen Nachschlag von meiner Phal. mariae !
Grüße Michaela
Phal. mariae "Phil" blüht wieder und die ältere Blüte verliert deutlich an Farbe. Ich bin neugierig, ob sie noch gelb wird.
Schöne Grüße,
Heike