Haha besser ist Matthias 😂. Andersrum kann man nie genug Neos haben und die Auswahl ist bei über 2000 Variationen ja da 🙈
Grüße Denny
Ja, das ist besser 😁 ich zähle auch nicht mehr, das Ergebnis könnte mich erschrecken🤗
Liebe Grüße, Bärbel
Currlin hatte am Wochenend auch vier oder fünf falcata - Varianten... zzgl. Hybriden.
As long as you harm none - do what you want.
Zitat von goddessprayer im Beitrag #605
Currlin hatte am Wochenend auch vier oder fünf falcata - Varianten... zzgl. Hybriden.
Liebe Grüße, Matthias...
"Kibana" ist demnach nur eine normale falcata mit gelbem Anteil oder eine rückgekreuzte Hybride?!
As long as you harm none - do what you want.
Kibana ist wohl eine Hybride mit hohem Neofinetia-Anteil, aber eine bei den japanischen Züchtern anerkannte Varietät/Zuchtform .
'Kibana' ist ganz sicher eine Hybride.
In der Registered Fukiran Varieties - Japan 日本富貴蘭会 Liste taucht ihr Name nicht auf.
Liebe Grüße, Matthias...
"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."
Gruß, Gregor
"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."
Gruß, Gregor
Ich zeige hier mal meine Neue - Neofineta falcata 'Noisan'
[/url]
Sie sitzt im 8er Topf in relativ feiner Rinde mit ein bisschen Orchideen-Seramis und ich hab mir ein Schild geschrieben, dass ich sie nicht sooo hoch düngen darf wie meine Vandeen
Ist meine erste...merkt man, gelle?
Dank an @Phil für die Pflanze und @Orchimatze für die Pflanzhilfe
Liebe Grüße, Bärbel
Zitat von mom01 im Beitrag #613
Ich zeige hier mal meine Neue - Neofineta falcata 'Noisan'
Zitat von mom01 im Beitrag #613
und ich hab mir ein Schild geschrieben, dass ich sie nicht sooo hoch düngen darf wie meine Vandeen
Gruß, Gregor
Danke für Deine Antwort, Gregor!
Max 250 µS hatte ich mir als Dünger notiert. Und nicht erste Reihe Süden? Das ist gut, hinten ist auch mehr Platz, 3. Reihe steht sie jetzt
Liebe Grüße, Bärbel