Da darf man gespannt sein, Mirri!
Ich hab gestern gesehen, dass meine kleinste Neofinetia, nämlich Shutenno x Koto (soll violett sein), einen BT-Ansatz hat, und er ist schon ganz violett!
Da darf man gespannt sein, Mirri!
Ich hab gestern gesehen, dass meine kleinste Neofinetia, nämlich Shutenno x Koto (soll violett sein), einen BT-Ansatz hat, und er ist schon ganz violett!
Schöne Grüße,
Heike
Irgendwie tue ich mich noch schwer Bt's bei falcata festzustellen.
Könnte das einer sein? Die neuen Seitentriebe sahen anders aus.
Gruß Christoph
Mir sieht es nicht nach einem BT aus, in der Größe würde ich erwarten, dass man die Grenze zwischen Blütentrieb und Blütenstielen sehen kann. Aber sicher bin ich auch nie bei Neofinetia.
Schöne Grüße,
Heike
Dann heißt es abwarten. Seitentriebe gab es dieses Jahr schon genug .
Gruß Christoph
Naaa Heike, ich drücke Dir die Daumen! Bei meiner Manjusahwa sieht es so ähnlich aus wie bei Dir, bin mir aber überhaupt nicht sicher ob es ein BT wird. Ganz ehrlich bin ich über einen neuen Nebentrieb gar nicht böse!
LG Uwe
Ich würde auch ganz vorsichtig auf einen Seitentrieb tippen
Allerdings hat sich bei Soli der vermeintliche Seitentrieb auch als BT herausgestellt.
Ich glaube das könnten BTs werden, denn meine NTs waren etwas dicker und auch nich so langgezogen wie Deine
Viiiiiiielen Dank und Grüße
Mario
Meine kleine Neofinetia falcata Shutenno x Koto hat es endlich zur Erstblüte geschafft - sie ist soooo schwach rosa, dass ich verzweifeln könnte, wenn es nicht trotzdem niedlich wäre. Die Blüten sind auch extrazierlich. Duften tut sie aber wie eine Große.
Weiß jemand, ob die Färbung bei Neofinetia variabel ist und von äußerlichen Faktoren abhängt oder evtl. bei der nächsten Blüte kräftiger ausfallen kann?
Schöne Grüße,
Heike
Meine Holcos sind bei Kultur mit niedriger Temperatur wesentlich stärker rosa. Vielleicht ist das bei Neofinetia auch so.
Ja, ich kann mir das durchaus auch vorstellen, dass sie bei niedrigen Temperaturen stärker gefärbt sind. Ich denke da vor allem an eine 'Hisui'.
Je kühler es ist, desto grüner wird sie.
Heuer hat meine so geblüht
Ok, dann stelle ich sie nächsten Sommer raus. Diesen waren meine Neofinetias alle drinnen.
Schöne Grüße,
Heike