Das sieht ja klasse aus, Kathleen, wie die traditionellen japanischen Neofinetia-Töpfe! Ich würde sie nicht ständig in Wasser stehen lassen, die Wurzeln mögen ja Luft ganz gern. Meine Pflanzen trocknen zwischendurch ja eh komplett.
Das sieht ja klasse aus, Kathleen, wie die traditionellen japanischen Neofinetia-Töpfe! Ich würde sie nicht ständig in Wasser stehen lassen, die Wurzeln mögen ja Luft ganz gern. Meine Pflanzen trocknen zwischendurch ja eh komplett.
Schöne Grüße,
Heike
Ja, gell ist ganz gut gelungen, ich war selber überrascht.
Ok, dann lasse ich das Wasser unten weg. Bin schon sehr gespannt ob sie es bei mir mag.
Liebe Grüße Kathleen
Meine Neofinetia hat die Blüten an 3 von 8 BT geöffnet, der Duft ist jetzt schon fast betäubend
Schöne Grüße,
Heike
Genial !
Bei meiner sind auch erst erste Spitzchen zu sehen, die ist noch lange nicht so weit und auch viel kleiner.
Danke euch! Lotus, sie hat letztes Jahr auch im April geblüht, davor war es aber auch schon mal im Sommer, da mußte ich zum Schnuppern immer rausgehen.
Schöne Grüße,
Heike
Ganz zauberhaft,Heike!
Wie muss man sich das vorstellen, werden diese Blüten noch da sein, wenn sich die anderen Knospen öffnen?
Bis bald!
Mara
Die BT sind inzwischen fast alle offen, einer ist schon verblüht (da hab ich aus Versehen eine Antherenkappe entfernt). Der Duft ist fast schon betäubend.
So sah sie am Wochenende aus:
Und so sieht sie jetzt aus:
Schöne Grüße,
Heike
Bei mir haben auch zwei spezielle Varietäten ihre Erstblüte:
Neofinetia falcata "Yubae" by Katcorsa
Neofinetia falcata "Yubae" by Katcorsa
Beim Öffnen sind die Blüten noch weiß, und werden dann erst in den nächsten Tagen gelb…
Neofinetia falcata "Noisan" by Katcorsa
Neofinetia falcata "Noisan" by Katcorsa
Viele Grüsse, Katjes