Meine Neofinnetia hat dieses Jahr 4 Blütentriebe. Allerdings sehr lange BT mit nicht allzu vielen Blüten dran. Das gefällt mir nicht wirklich.
Meine Neofinnetia hat dieses Jahr 4 Blütentriebe. Allerdings sehr lange BT mit nicht allzu vielen Blüten dran. Das gefällt mir nicht wirklich.
Danke Dir Uwe, für die Erläuterung und das schnelle Bild!
Wenn das so ist, dann wird es wohl ein NT sein... na ja auch gut
Aaaaber ich hab auf der Rückseite, etwas das hat allerdings nur zwei gleich große Spitzen. Wäre es denn da die Möglichkeit, obohl es nur zwei Stück sind? Ich versuche mal ein Bild zu machen aber es ist unverschämt blöd platziert
Viiiiiiielen Dank und Grüße
Mario
Also ich weiß nicht, wieso Cramers Beispielpflanze etwas Lila hatte (nicht viel), aber meine hat keins, sie sieht aus, wie eine Amami aussehen sollte, hat einfach größere Blüten. Ich freue mich aber riesig über die Erstblüte (nach knapp 4, aber gefühlten 8 Jahren).
Hier ist der Habitus, sie ist schon 10x blühstark gewesen.
Und hier noch meine ältere, blühfreudigere Neofinetia, die im Frühjahr 8 Rispen hatte und jetzt nochmal 4 gemacht hat (eine ist schon durch):
Normalerweise hab ich sie von Frühjahr bis Herbst auf den Balkon gestellt wegen der Nachtabsenkung. Dann hab ich aber erfahren, dass die Amami es wärmer mag als die normale, und die normale hat geblüht und so toll geduftet, deshalb stehen dieses Jahr beide noch in der Wohnung. Es hat ihnen nicht geschadet
Schöne Grüße,
Heike
Darauf kannst du auch echt stolz sein,schöne Pflanze mit tollen Blüten. Und sehen kann man sie auch nicht überall.
Soli die sind richtig toll! Wie die Pflanze den Topf mit ihren Wurzeln einwickelt ist er Hammer.
Liebe Grüße, aus Österreich Maria Meine Bilder auf Flickr http://www.flickr.com/photos/79788958@N02/
Zitat von Maria im Beitrag #273
Soli die sind richtig toll! Wie die Pflanze den Topf mit ihren Wurzeln einwickelt ist er Hammer.
Schöne Grüße,
Heike
Hier der Fotobeweis, dass die beiden Pflanzen recht unterschiedliche Blüten haben, normale vs. Amami:
Duften tun sie aber beide gleich toll
Schöne Grüße,
Heike
Die Amami ist wirklich edel und hat so große Blüten, toll!
Liebe Grüße Kathleen
Die meisten meiner Neofinetias (und Hybriden) haben mich heuer sitzen gelassen. Heute habe ich das an einer entdeckt, allerdings hat sie vor zwei Jahren damit begonnen erst nach kühleren Temperaturen den BT weiter wachsen zu lassen. Ich dachte schon beim vorigen Trieb, dass ich mich auf Blüten freuen kann. Es wurde aber ein Stammkindel.
Sie ist in Rinde getopft, südseitig