Die mannii black scheint ja ein ziemliches Monstet zu sein, welche Blattspanne hat sie denn Devin?
Die mannii black scheint ja ein ziemliches Monstet zu sein, welche Blattspanne hat sie denn Devin?
Gruß Jens
Eigentlich gefallen mir Orchideen mit braun gelb überhaupt nicht. Deine black mannii ist aber der Hammer.Muss da Marianne Recht geben. Total schön.
Vg Nadine
Wow, die black sieht ja aus wie ein kleiner Leopard! Toll!
Lieben Gruß aus dem hohen Norden
Ninja
Liebe Grüße, aus Österreich Maria Meine Bilder auf Flickr http://www.flickr.com/photos/79788958@N02/
Meine kleine mannii JP hat ihre allererste Blüte geöffnet und ich bin absolut begeistert von Form und Farbgebung, auch der speckige Glanz ist toll. Als sie letzten Sommer von Orchidgarden bei mit ankam, war sie leider ziemlich dehydriert, hat sich aber schnell erholt.
Ich freu mich schon drauf, wenn sie mal kräftiger wird und mir mehr von ihren zauberhaften Blüten zeigt.
Gruß Sandra
Glückwunsch, sie ist sehr schön!
Sie hat dir für die liebevolle Pflege gedankt.
Ganz liebe Grüße
Desiree
Sandra, sie ist absolut toll , ich mag mannii , hab aber leider keine
Liebe Grüsse , Sylvia
Die Farbe und Zeichnung deiner mannii Blüte sieht super aus. Glückwunsch Sandra.
Schöne Grüße
Walter
Lieben Dank Desiree, Sylvia und Walter
Was mir auch sehr gefällt, ist die krallige gebogene Form der einzelnen Blütenblätter (keine Ahnung wie das richtig heißt), die man aber nur sieht, wenn man von oben auf die Blüte schaut.
Gruß Sandra
Die mannii ist echt schön, bei Lucke hatten sie die Normalform und f. flava. In Schwerte haben sie lt. Liste mannii black, ich glaube ich muss wieder mal hin.
Grüße aus dem Pott
Gaby