Eure Pflanzen und Blüten sind ganz bezaubernd, Helga und Andreas! Beide haben sehr schöne Blütenformen, so schmal und lang gestreckt.
Meine Blüten sind leider eher etwas rundlich, was mir persönlich nicht so sehr gefällt.
Eure Pflanzen und Blüten sind ganz bezaubernd, Helga und Andreas! Beide haben sehr schöne Blütenformen, so schmal und lang gestreckt.
Meine Blüten sind leider eher etwas rundlich, was mir persönlich nicht so sehr gefällt.
Gruß Sandra
Guten Tag, meine Phalaenopsis mannii ist fast ganz aufgeblüht.
Ich habe sie in der Küche auf den Tisch stehen, wo ich sie bewundern kann.
Kultur, seit ich sie habe :
Nordwestfenster im Winter habe ich alle zehn Tage getaucht und bei jedem zweiten Mal gedüngt. Mittlerweile bekommen die Pflanzen im Schlafzimmer auch Abendsonne ab, da diese jetzt anders steht.
Gegossen wird alle 6-7 Tage, während sie knospig war und jetzt während der Blüte beobachte ich, dass sie gerne trinkt und sie bekommt auch Mal alle 5 Tage Wasser, mal mit mal ohne Dünger.
Ganz liebe Grüße
Desiree
Diese schöne mannii habe ich kurz vor dem Hammertreffen von @Maria bekommen. Vielen Dank dafür.
Habe nicht damit gerechnet das sie sich so schnell bei mir eingewöhnt.
beste Grüße alba.men
Ich habe schon damit gerechnet. Sie war ja bei mir auch sehr üppig unterwegs und dann kommt noch deine Pflege dazu.
Liebe Grüße, aus Österreich Maria Meine Bilder auf Flickr http://www.flickr.com/photos/79788958@N02/
Klasse Sandra Ich würde sie nur noch von hinten begucken so schön
Liebe Grüsse , Sylvia
Guten Tag, auch die mannii blüht an einem BT.
Beim Wachstum, lasse ich sie etwas antrocknen, aktuell bekommt sie regelmäßiger Wasser und Dünger.
Ganz liebe Grüße
Desiree
Klasse @Waltraud
Das ist aber die Nr. 58, oder habe ich ein falsches Etikett gedruckt?
Bei mir blühen auch ein paar.
Das ist eine der Elternpflanzen mit der ich angefangen habe diese schöne Art zu vermehren.
Generation eins, die besten habe ich wieder betäubt und ausgesät.
Das ist Generation zwei, auch da habe ich die gesündesten ersten Blüher wieder bestäubt und ausgesät.
Generation drei wächst gerade heran, und eine vierte habe ich aus den beiden besten nicht verwandten Pflanzen noch in den Gläsern.
Liebe Grüße
Bernd
Sorry Bernd , natürlich ist das die Nr.58 .
Ich finde sie sehr anspruchslos und schnellwüchsig !