Tolle Blüten, Peter! Meine mannii hat ihren BT leider vertrocknen lassen. Stand offenbar selbst für eine mannii zu dunkel. Verflixt.
Tolle Blüten, Peter! Meine mannii hat ihren BT leider vertrocknen lassen. Stand offenbar selbst für eine mannii zu dunkel. Verflixt.
Viele Grüße
Jule
Bei mir ist im letzten Jahr noch eine mannii var flava eingezogen, sie hat ihren Ersten BT und ich bin schon ganz gespannt auf ihre Blüten. Hoffe es geht alles gut und sie nimmt es mir nicht übel das ich sie Eingeglast habe.
Echt? Aber mannii kann an dem BT immer weiter Knospen machen, vielleicht kommst du noch auf deine Kosten
Schöne Grüße,
Heike
Meine beiden Phalaenopsis mannii sind aufgebunden, eine macht gerade einen BT. Mit dieser Art fing meine Leidenschaft für Orchideen an. Nachdem meine allererste Orchidee(die war von Röllke) immer wieder aus dem Topf kroch, die hatte ich mehr wie 15 Jahre in Kultur entschied ich mich bei meinen neueren für die aufgebundene Variante. Wie lange ich sie habe, weiß ich nicht. Auf jeden Fall von O&M
lg
Marianne
Meine Orchideen auf Instagram *Klick*
Ich weiß nicht, ob jemand von euch den mannii-Duft kennt. Ich bin sowas von überrascht. Wenn man die Nase tief genug in die Blüte reinsteckt, nimmt man einen kaum wahrnehmbaren, frischen Duft. Ein Gemisch von zitronig-blumig. Ich hab so oft an Blüten geschnüffelt!
Kann man mit der Nase Blümchen bestäuben ?