Julchen, meine Blühende steht auch recht hell an einem Westfenster. Meine zweite (mannii flava) steht etwas dunkler, und blüht auch nicht.
Julchen, meine Blühende steht auch recht hell an einem Westfenster. Meine zweite (mannii flava) steht etwas dunkler, und blüht auch nicht.
Schöne Grüße,
Martin
Nun steht sie ja erstmal wieder im Ostfenster. ...Ich denke für einen BT ist es nun schon zu spät wenn ich nach der Angabe zur Blütezeit bei Wichmann gehe...Aber vielleicht wächst sie nun wenigstens wieder
Gestern eingezogen, Phalaenopsis manii mit drei komischen spitzen
Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen was sie da bastelt, denn die Wurzelspitzen sieht das nicht aus, zu schmal und zu spitz. Alle drei sitzen in Blattachseln bzw wo zumindest mal Blätter waren.
Ich finde diese teils dunkleren Flecken an der Pflanze total schön
Moin!
Ich habe seit Jahren, 5 bestimmt, eine wunderschöne mannii, sehr große Pflanze. Und hat eeewig nicht geblüht.
Sie steht in der Küche an einem Südwestfenster, bekommt Sonne, aber nicht übermäßig.
Ich überlege gerade, sie mal auf die überdachte Terrasse zu stellen. Allerdings haben wir hier in Schleswig-Holstein keinen Sommer..... heute waren es nur 18 Grad....
Liebe Grüße,
Susanne
Die ist aber spät dran, alba.men. Meine mannii dark ist schon lange verblüht.
Schöne Grüße,
Martin
Martin es ist die 2 Blüte in diesem Jahr
Die erste war im April. Leider machen die Normalform und die Flava dieses Jahr nicht mit.
beste Grüße alba.men
Ich bin ja so neidisch auf alle Eure mannii-Blüten. Meine sind mit Blättern und Wurzeln beschäftigt.
Viele Grüße
Jule
Zitat von alba.men im Beitrag #241
Martin es ist die 2 Blüte in diesem Jahr
Die erste war im April. Leider machen die Normalform und die Flava dieses Jahr nicht mit.
beste Grüße alba.men
Schöne Grüße,
Martin