Meine mannii Zartbitter hat jetzt einige Blüten offen
Das sieht gut aus, Miriam!
Ich glaube ein Duft bei Phal. mannii ist eher nicht so typisch.
Liebe Grüße,
Fabian
Danke, Fabi.
Dann muss ich ja nicht weiter dran herum schnuppern. Wahrscheinlich habe ich was verwechselt oder falsche Info bekommen. Dank dir.
Liebe Grüße,
Miriam
Fabi , im Netz steht , dass mannii duftet. Mandarine oder orange??? Ein Märchen?
Ich habe noch keine reine mannii, aber die malacea hat diesen Citrusduft in sich.
Liebe Grüße, aus Österreich Maria Meine Bilder auf Flickr http://www.flickr.com/photos/79788958@N02/
Okay, damit ist's entschieden. Die flava brauche ich auch noch. Soooo schön! Und natürlich Deine dunkle auch. Meine braucht noch, bis die Knospen so weit sind.
Viele Grüße
Jule
Meine Zartbitter auch nicht. Die ist im Oktober bei mir eingezogen und sie scheint noch beim Eingewöhnen und Wurzeln zu sein.
Viele Grüße
Jule
Meine blüht, aber immer nur mit wenig Blüten:
Phalaenopsis mannii 'black'
Schöne Grüße,
Martin
Geduld, Jule. Geht bestimmt bald los, wo das Licht jetzt besser wird. Ich entdecke wieder langsam zunehmend aktive Wurzelspitzen.
Viele Grüße
Jule
Ob ich sie lieber wieder ausm Nordfenster raus nehme? Vielleicht ist ihr das auch zu kalt ? Da ist nämlich keine Heizung in dem kleinen Flur
mannii kann eigentlich ganz gut kühl, wobei natürlich ein bisschen wärmer immer beim Wachstum hilft. Ich denke echt, es liegt eher am Licht.
Viele Grüße
Jule
Hatte sie ja ins Nordfenster gestellt weil sie im Westfenster den BT hat gelb werden lassen...und du meintest ja die wachsen eher schattig in der Natur...Vielleicht sollte sie doch wieder in ein helleres Fenster
*Edit *
Die Pflanzen im Ostfenster mussten nun ein wenig zusammen rücken