Julia , was für eine geile Pflanze ( sorry ) ....
Danke ist sie nicht toll.....nur ich muss aufpassen sie gut zu füttern die tetraspis neben ihr hat Rückwärtswuchs gehabt...
Besten Gruß,
Julia
Hier fangen jetzt auch endlich die Phal. bellina an zu blühen:
Phalaenopsis bellina
Phalaenopsis bellina
Phalaenopsis bellina
Phalaenopsis bellina f. coerulea
Liebe Grüße,
Fabian
Die f.coerulea gefällt mir am besten!
Aber die Normalform ist auch sehr schön.
Gruß Jens
Ich mag sie beide gern!
Die Phal. bellina f. coerulea hatte aber schon mal eine etwas bessere Haltung, mal sehen wie das bei den kommenden Blüten ausfällt. Außerdem stehen ja noch etliche Phal. bellina in den Startlöchern, ich habe ja die ein oder andere davon.
Liebe Grüße,
Fabian
Manche können auch auf zwei Beinen nicht fest stehen, da braucht es dann mehrere davon!
Ich finde sie Klasse, glaube ich muss mir auch noch bellina's zulegen.
Gruß Jens
Schön zu hören Fabi. Aber interessant dass deine so spät anfangen, meine blüht mindestens seit zwei Monaten. Schaffe hoffentlich die Tage mal zu fotografieren.
Besten Gruß,
Julia
Schöne Blüten Fabi!
Gut wenn man dich beim raussuchen dabei hat, hehe.
Meine bastelt auch noch an den ersten Knospen dieses Jahr.
Gruß
Michel
Zitat von Chemengel im Beitrag #849
Schön zu hören Fabi. Aber interessant dass deine so spät anfangen, meine blüht mindestens seit zwei Monaten. Schaffe hoffentlich die Tage mal zu fotografieren.
Zitat von Michel im Beitrag #850
Schöne Blüten Fabi!
Gut wenn man dich beim raussuchen dabei hat, hehe.
Meine bastelt auch noch an den ersten Knospen dieses Jahr.
Liebe Grüße,
Fabian
Fabi, keeeeine Sorge! Ich mache mal ein Bildchen später, das neue Blatt ist super geworden, ich habe die Pflanze schräg hängend an der Rückwand und unter dem Ventilator aufgehängt! Kein Wasser kann sich in den Blatt-Beulen sammeln 😎
Gruß
Michel
So da ist sie!
Das neueste Blatt ist größer und auch schon etwas weniger wellig/ausgebeult. Sie hängt wie man sieht schön schräg, so bleibt hier kein Wasser hängen.
Gruß
Michel
Das sieht doch gut aus!
Die Beulen können die Blätter ruhig haben, das ist bei Phalaenopsis bellina (und auch Phalaenopsis violacea) ein Zeichen des "Wohlbefindens"!
Manche Klone haben das natürlich etwas weniger ausgeprägt als andere, aber grundsätzlichen weisen alle diesen Habitus auf.
Liebe Grüße,
Fabian